Nextgengamersnet
Games,  Movies and more
 
 
 


Im vergangenen Jahr entstand unter der Regie von Ute von Münchow-Pohl der deutsche Animationsfilm „Die Heinzels – Die Rückkehr der Heinzelmännchen“. Der Film schildert den ersten Ausflug der Heinzelmännchen an die Oberfläche seit mehr als 250 Jahren. Zu den Sprechern gehören Jella Haase, Louis Hofmann, Leon Seidel, Detlef Bierstedt, Elke Heidenreich, Rolf Berg und Marie-Luise Marjan. Leonine veröffentlicht „Die Heinzels – Die Rückkehr der Heinzelmännchen“ am fünften Juni auf Blu-ray und DVD.

Heinzelmädchen Helvi hat es satt! Seit mehr als 250 Jahren verstecken sich die Heinzelmännchen nun schon tief unten in der „furzfinsteren“ Erde vor den Menschen. Während die anderen Heinzels auf der Jagd nach der größten Zipfelmütze fleißig ihrem Handwerk nacheifern, stolpert die quirlige Helvi mit ihrem überbordenden Tatendrang von einem Missgeschick ins nächste. Heimlich schleicht sie sich mit den Heinzeljungen Butz und Kipp ans Tageslicht und stößt dort direkt auf den stinkstiefeligen Bäcker Theo. Der hat tatsächlich wenig zu lachen, schließlich ruiniert ihm sein geldgieriger Bruder Bruno fast das Geschäft. Für Helvi ist klar: Ihr neuer Freund braucht Hilfe. Und wer wäre dafür besser geeignet als die Heinzelmännchen?

„Die Heinzels – Die Rückkehr der Heinzelmännchen“ ist ein schöner Animationsfilm, an dem vor allem die jüngeren Zuschauer ihre Freude haben werden. Für Erwachsene fehlt ein wenig Pep an dem für die aktuelle Zeit aufbereiteten Märchen. Pluspunkte gibt es wiederum für die erstklassige Synchronisation. Die Blu-ray zeigt den Film in exzellenter Bild- und Tonqualität.

Blu-ray / Leonine / 88 min / FSK 0

© 2020 Leonine