Nextgengamersnet
Games,  Movies and more
 
 
 

Die Jugendserie um die Vampire, den „Erben der Nacht“ geht in die zweite Staffel. Er im vergangenen Februar war die zweite Season auf KiKA zu sehen, nun gibt es bereits die DVD-Box von Studio Hamburg Enterprises. Auch die basiert auf den Büchern von Ulrike Schwelkert, von denen sechs Bände veröffentlicht wurden.

Nach dem Sieg der Erben über die Rotmasken in Italien, nimmt die Elisabetha, mit Calvina als Gefangener an Bord, Kurs auf England, Heimat des Vyrad-Clans. Als Alisa von Dracula erfährt, dass Schattenvampire in Menschen zurückverwandelt werden können, setzt sie sich bei den Ältesten für Nicus Mutter ein und verrät dabei im Affekt ihre beste Freundin Ivy.

Episodenliste:

1. Vertrauensverlust
2. Väter und Söhne
3. Das Gefängnis des ewigen Lichts
4. Feindesfeind
5. Sturm am Horizont
6. Das letzte Puzzleteil
7. Rückkehr nach Hamburg
8. Ivys Verwandlung
9. Der Kreis schließt sich
10. Draculas Geschichte
11. Völljährig
12. Der Wettlauf beginnt
13. Schicksalsfragen

Auch die zweite Staffel der Vampirserie „Die Erben der Nacht“ kann überzeugen. Einmal mehr überzeugen die Episoden mit flotter Inszenierung und guten Darstellern. Die Mischung aus Drama, Grusel und ein wenig Humor ist perfekt abgestimmt, da schaut nicht nur die jugendliche Zielgruppe gern zu, sondern auch die älteren Semester. Ich kann die Serie nur weiterempfehlen. Die zwei Discs zeigen die dreizehn Folgen in der gewohnt guten Bild- und Tonqualität.

DVD / 2 Discs / Studio Hamburg Enterprises / 332 min / FSK 12