Nextgengamersnet
Games,  Movies and more
 
 
 

Im Jahr 2013 kam mit „Die Eiskönigin“ der 53. Film der Disney-Meisterwerke-Reihe in die Kinos. Die Geschichte basierte lose auf dem Märchen „Die Schneekönigin“ von Hans Christian Andersen. „Die Eiskönigin“ wurde mit einem Einspielergebnis von 1,276 Milliarden Dollar der bis dahin erfolgreichste Animationsfilm überhaupt, der Soundtrack war das meistverkaufte Album des Jahres. Im vergangenen Jahr kam dann die Fortsetzung „Die Eiskönigin II“ in die Kinos, erneut inszeniert von Jennifer Lee und Chris Buck. Und auch Teil zwei wurde ein gigantischer Erfolg und steht auf Platz zehn der erfolgreichsten Filme aller Zeiten. Walt Disney Studios Home Entertainment hat „Die Eiskönigin II“ auf  Blu-ray, Blu-ray 3D und DVD veröffentlicht.

Nach dem preisgekrönten ersten Teil und dem weltweiten Hype, den er ausgelöst hat, wird nun die Geschichte von Anna und Elsa in DIE EISKÖNIGIN 2 endlich fortgesetzt. Gemeinsam mit Kristoff, Olaf und Sven machen sich die beiden Schwestern auf die gefährliche Reise in den Verzauberten Wald, um die Wahrheit über die Vergangenheit herauszufinden und Arendelle vor dem Untergang zu bewahren.

Neben der üblichen Mischung aus spannenden Abenteuern, Humor und wunderschönen Songs, punktet „Die Eiskönigin II“ zudem mit einer ungewöhnlichen Komplexität. Immer wieder wechsen die Zeit-, Traum- und Realitätsebenen, was nicht nur fesselt, sondern auch fasziniert, weil man es in einem Animationsfilm eher nicht erwartet hätte. Für mich definitiv einer der besten Filme der letzten Jahre. Kann ich mir immer wieder ansehen. Die Blu-ray zeigt den Film in exzellenter Bild- und Tonqualität, als Extras gibt es unter anderem Pannen vom Dreh, Trivia: Wusstest du schon?, Die Geister in Die Eiskönigin 2, Ein Soundtrack mit Folgen, zusätzliche Szenen und Lieder und Musikvideos.

Blu-ray / Walt Disney Studios Home Entertainment / 103 min / FSK 0

© 2020 Disney