Nextgengamersnet
Games,  Movies and more
 
 
 

In drei autobiografischen Büchern beschreibt Gerald Durrell die vier Jahre, die er von 1935 bis 1939 mit seiner Familie auf Korfu verbracht hat. Aus der Vorlage entstand 2016 die TV-Serie „Die Durrells“, die in vier Staffeln auf 26 Episoden kommt. In den Hauptrollen sind Keeley Hawes, Milo Parker, Josh O'Connor, Daisy Waterstone, Callum Woodhouse und Alexis Georgoulis zu sehen. Polyband veröffentlicht die dritte Staffel von „Die Durrells“ am 27. Novmber auf DVD.

Die wunderschöne Insel Korfu zieht unsere exzentrische Auswanderer-Familie Durrell weiterhin in ihren Bann.
Nicht einmal ein Besuch von Tante Hermine wird zur gefürchteten Tortur, denn die ehemals anspruchsvolle Matriarchin hat sich die griechische Gelassenheit zu eigen gemacht und die Liebe entdeckt. Auch Leslies Liebesleben blüht dank drei sehr unterschiedlicher Mädchen auf – bis die Familie beschließt, ein Wörtchen mitzureden.
Margo hat (vorübergehend) der Liebe entsagt und eine neue Berufung gefunden, während Gerrys Liebe zur Tierwelt weiter wächst. Doch die Probleme lassen nicht lange auf sich warten, spätestens als sich Louisa und Larry nach einem Schicksalsschlag auf den Weg nach Großbritannien machen müssen – eine Reise, die den beiden nicht gerade gelegen kommt ...

Britische Exzentrik trifft auf griechische Gelassenheit. Die Mischung aus Familiendrama und Komödie überzeugt auch in der dritten von vier Staffeln. Und der Culture Clash macht wieder einmal richtig Spaß. Die ruhige unaufgeregte Erzählweise löst auch beim Zuschauer Entspannung aus, genau die richtige Serie, um nach einem stressigen Tag abzuschalten. Ich freue mich schon richtig auf die abschließende vierte Staffel. Die zwei Discs zeigen die acht Episoden in der gewohnt guten Bild- und Tonqualität, als Extra gibt es einen rund zehnminütigen Blick hinter die Kulissen.

DVD / 2 Discs / Polyband / 360 min / FSK 6