Nextgengamersnet
Games,  Movies and more
 
 
 

Die britische Dramedy-Serie „Die Durrells“ wurde von 2016 bis 2019 produziert und basiert auf drei autobiografischen Büchern von Gerald Durrell, in denen er die vier Jahre beschreibt, die er mit seiner Familie zwischen 1935 und 1939 auf Korfu verbracht hat. In vier Staffeln bringt es die Serie auf 26 Episoden. In den Hauptrollen sind Keeley Hawes, Milo Parker, Josh O'Connor, Daisy Waterstone, Callum Woodhouse und Alexis Georgoulis zu sehen. Polyband hat die zweite Staffel von „Die Durrells“ auf DVD veröffentlicht.

Korfu in den 30er Jahren: Die Abenteuer der exzentrischen und charmanten Familie Durrell gehen weiter. Witwe Louisa (Keeley Hawes, Bodyguard, The Missing) und ihre vier Kinder werden in ihrem idyllischen Haus am Meer langsam sesshaft. Der jüngste Sohn Gerald (Milo Parker, Die Insel der besonderen Kinder) verwandelt das Anwesen allmählich in eine Art Zoo. Larry (Josh O’Connor, The Crown, Emma) kommt seiner Karriere als Schriftsteller immer näher - samt schrulligen Starallüren. Sohn Leslie frönt weiterhin seiner Vorliebe für Schusswaffen und Tochter Margo sammelt derweil Verehrer. Doch auch im Inselparadies wächst das Geld nicht auf den Bäumen und es stellt sich immer mehr die Frage, wie die Miete an die neue streitsüchtige Vermieterin Vasilia bezahlt werden soll. Vielleicht mit Hilfe von Spiro und Theo. Sie unterstützen die Durrells dabei typische britische Produkte auf dem Markt zu verkaufen. Aber eine versehentliche Vergiftung der Einheimischen ist möglicherweise nicht der beste Weg, um ein neues Unternehmen zu gründen. Und dann sorgt auch noch der gutaussehende Brite Hugh für emotionalen Ärger…

Gerade habe ich die letzte von weiteren sechs Folgen der britischen Serie genossen. Und je mehr ich davon sehe, um so mehr liebe ich diese Serie. Ruhig und unaufgeregt geht es in der zweiten Staffel weiter, dabei ist auf Korfu jede Menge los und die Familie muss den einen oder anderen Trouble überstehen. Und mittendrin die wunderbare Keeley Hawes. Ich bin schon sehr gespannt auf die übrigen zwei Staffeln. Die zwei DVDs zeigen die sechs Folgen in sehr guter Bild- und Tonqualität, als Extra gibt es einen Blick hinter die Kulissen.

DVD / 2 Discs / Polyband / 270 min / FSK 6