Nextgengamersnet
Games,  Movies and more
 
 
 

Seite 2009 läuft die deutsch-österreichische TV-Serie „Die Bergretter“ im Fernsehen. Zunächst lief die Serie unter dem Titel „Die Bergwacht“, wurde dann 2012 umbenannt und die Folgen auf Spielfilmlänge erweitert. Bislang wurden 70 Episoden in elf Staffeln produziert. Die Hauptrollen spielen Sebastian Ströbel, Martin Gruber, Markus Brandl, Mirko Lang, Luise Bähr und Robert Lohr. „Die Bergretter“ gilt als Nachfolgeserie von „Die Rettungsflieger“. Studio Hamburg Enterprises hat nun die sechste Staffel von „Die Bergretter“ auf DVD veröffentlicht.

Auch in der sechsten Staffel wird das Bergretter-Team von Andreas Marthaler wieder zu aufregenden und verhängnisvollen Rettungseinsätzen gerufen. Für Wirbel sorgt die lebenslustige Katharina, die als Rettungssanitäterin neu zu den Bergrettern stößt. Tobias Herbrechter ist wenig begeistert über das Auftauchen seiner Halbschwester. Eine dramatische Verfolgungsjagd bringt die beiden näher zusammen, aber auch in große Lebensgefahr. Markus Kofler ist mit seiner Freundin Julia und dem Ehepaar Thomas und Sabine auf einer Bergtour. Nach einem Lawinenabgang stürzt Julia einen Abhang hinunter. Die Bergretter kommen zur Hilfe. Während Andreas, Markus und Katharina die Schwerverletzte ins Tal bringen, entbrennt zwischen Sabine und Thomas eine folgenschwere Auseinandersetzung. Eine Tragödie bahnt sich an, die am Ende ein Leben kosten wird.

Episodenliste:

1. Mit letzter Kraft
2. Verschollen
3. Lebensmüde
4. Wettersturz
5. Gefangen im Eis
6. Abgeschnitten

Seit jeher bietet die beliebte TV-Serie „Die Bergretter“ eine äußerst seltene Mischung, die aus Heimatfilm mit Elementen aus Abenteuer-, Katastrophenfilmen, und einem Drama. Das ist auch in er sechsten Staffel der Fall und die sechs Episoden bieten jede Menge Spannung und spektakuläre Rettungseinsätze. Und zum Ende der Staffel wird es richtig dramatisch und wir müssen uns von einer beliebten Figur verabschieden. Die zwei DVDs zeigen die sechs Folgen in der gewohnt guten Bild- und Tonqualität.

DVD / 2 Discs / Studio Hamburg Enterprises / 540 min / FSK 12