Nextgengamersnet
Games,  Movies and more
 
 
 

Nachdem die ZDF-Serie „Die Rettungsflieger“ eingestellt wurde, musste Ersatz her. Und so kamen „Die Bergretter“ 2009 zu ihren ersten Einsätzen. Bislang bringt es die Serie auf siebzig Episoden in elf Staffeln. Die Hauptrollen spielen Sebastian Ströbel, Markus Brandl, Mirko Lang, Luise Bähr und Robert Lohr. Studio Hamburg Enterprises hat die fünfte Staffel von „Die Bergretter“ erneut auf DVD veröffentlicht.

Das Team um Andreas Marthaler kämpft wieder um das Leben und Überleben Verunglückter in den Bergen. Auch persönliche Dramen bleiben dabei nicht aus. Beim Versuch, eine verletzte und verwirrte Frau aus einer Steilwand zu retten, kommt es zu einem folgenschweren Unfall. Tobias muss daraufhin sofort ins Krankenhaus gebracht werden. Ein gefährlicher Rettungseinsatz bringt Andreas mit der attraktiven Naturschützerin Jana zusammen, in die er sich verliebt. Außerdem sind die Bergretter sind die ersten bei einem auf einer hoch gelegenen Alm abgestürzten Sportflugzeug. Es stellt sich heraus, dass das Flugzeug mit einer äußerst wertvollen Fracht unterwegs war: einem Spenderherz für den schwerkranken Sohn des Geretteten. Doch die Transportbox mit dem Herzen ist nicht auffindbar. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Episodenliste:

1. Tödliche Abgründe
2. Gefangen im Dunkel
3. Der vermisste Sohn
4. Das fremde Mädchen
5. Abgerauscht
6. Eishochzeit

Man nehme wunderschöne Landschaften, ein Retterteam, gespielt von guten Schauspielern, Drama, Liebe und waghalsige Einsätze an der Felswand oder mit dem Hubschrauber, mische alles richtig durch und erhält die Serie „Die Bergretter“, die nun schon seit mehr als zehn Jahren läuft und bestens unterhält. Das gilt auch für die vorliegende fünfte Staffel. Da ist es doch eine gute Nachricht, dass die Produktion für eine zwölfte Staffel bereits begonnen hat Die zwei DVDs zeigen die sechs Folgen in Spielfilmlänge in der gewohnt guten Bild- und Tonqualität.

DVD / 2 Discs / Studio Hamburg Enterprises / 450 min / FSK 12