Nextgengamersnet
Games,  Movies and more
 
 
 

Seite 2009 läuft die deutsch-österreichische TV-Serie „Die Bergretter“ im Fernsehen. Zunächst lief die Serie unter dem Titel „Die Bergwacht“, wurde dann 2012 umbenannt und die Folgen auf Spielfilmlänge erweitert. Bislang wurden 70 Episoden in elf Staffeln produziert. Die Hauptrollen spielen Sebastian Ströbel, Markus Brandl, Mirko Lang, Luise Bähr und Robert Lohr. „Die Bergretter“ gilt als Nachfolgeserie von „Die Rettungsflieger“. Studio Hamburg Enterprises hat nun erneut die dritte Staffel von „Die Bergretter“ auf DVD veröffentlicht.

Andreas Marthaler und seine Kollegen der Bergrettung Ramsau starten zu neuen spannenden, spektakulären und emotionalen Rettungsaktionen:
Eine Taucherin in den Bergen? Andreas und sein Team stehen vor einem Rätsel, als sie eine bewusstlose Frau im Neoprenanzug aus einer Felsspalte bergen. Eine Gruppe junger Extremsportler filmt im Dachsteingebirge für einen Werbekunden halsbrecherische Stunts. Mit dabei ist Sarahs Bruder Joss, der einen dramatischen Unfall verursacht. Als sich ein ausgewachsener Braunbär ins Tal verirrt und mehrere Schafe reißt, taucht überraschenderweise eine alte Bekannte auf, die sich als ausgewiesene Bären-Expertin ans Werk machen möchte.

Episodenliste:

1. Goldrausch
2. Sicht gleich Null
3. Steinschlag
4. Die Hoffnung stirbt zuletzt
5. Mit dem Rücken zur Wand

Interessante Figuren, spannende Einsätze und tolle Landschaften, das ist seit vielen Jahren das Rezept für die gelungene TV-Serie „Die Bergretter“. Auch die erneut veröffentlichte dritte Staffel bildet da keine Ausnahme. Der Zuschauer erfährt zudem wieder ein bisschen mehr über die liebgewonnenen Figuren der Serie. Zudem eignen sich die ersten Staffeln prima für Neueinsteiger. Die zwei DVDs zeigen die fünf Episoden in sehr guter Bild- und Tonqualiät.

DVD / 2 Discs / Studio Hamburg Enterprises / 450 min / FSK 12