Nextgengamersnet
Games, Movies and more


Die TV-Serie „Die Abenteuer des Huckleberry Finn“ entstanden 1985 unter der Regie von Peter H. Hunt. Die Hauptrollen spielen Sada Thompson, Lilian Gish, Patrick Day und Anne Shropshire. SchröderMedia hat die Serie auf DVD veröffentlicht.


Missouri zur Mitte des 19. Jahrhunderts. Huckleberry Finn, ein wilder junger Abenteurer, der nichts von den Spielregeln der Gesellschaft hält, flüchtet aus seiner eintönigen Welt und von seinem egoistischen und alkoholkranken Vater. Zusammen mit dem farbigen Sklaven Jim, der verkauft werden soll, segeln sie auf einem Floß den Mississippi hinunter. Die entsprechende Freundschaft der beiden begleitet sie durch viele spannende Abenteuer.

Schöne Verfilmung der spannenden Abenteuer von Huckleberry Finn, für mich immer noch die interessanteste Figur, die Mark Twain erschaffen hat. Und bislang habe ich auch noch keine schlechte Verfilmung des Stoffes gesehen. Die DVD zeigt die komplette Serie in ordentlicher Bild- und Tonqualität.

DVD / SchröderMedia / 214 min / FSK 12