Nextgengamersnet
Games,  Movies and more
 
 
 

Der amerikanische Regisseur Jerry Jameson inszenierte 1971 den Action-Thriller „Des Teufels tolle Hunde“. Der Film dreht sich um eine Gruppe von Söldnern, die auf den amerikanischen Straßen eine blutige Spur hinterlassen. In den Hauptrollen sind Paul Carr, Joseph  Kaufmann, Alex Rocco, Michael Pataki und Charles Macaulay. SchröderMedia hat „Des Teufels tolle Hunde“ auf DVD veröffentlicht.

Es beginnt irgendwo auf den endlosen Highways der USA. Eine Gruppe von ehemaligen Söldnern ist auf dem Weg zu ihrem Treffpunkt. Unterwegs fallen ihnen 3 Rocker auf, die mit ihren rauen Späßen diesmal an die falschen geraten: Einer der Söldner ermordet eiskalt die Rocker. Doch dies ist erst der Anfang. Das Schicksal wird als nächstes ein Hippie Pärchen den Weg der Söldner kreuzen lassen. Einen Weg, der gepflastert sein wird mit Gewalt und Tod.

Gut, die Story des Films passte ohne Zweifel auf einen Bierdeckel, ohne dass man dir Rückseite beschreiben musste, aber das gilt für viele Filme aus dieser Zeit. „Des Teufels tolle Hunde“ ist ein harter Klassiker des Actionfilms und kann auch heute noch gut unterhalten. Der ideale Film für den nächsten Männerabend.

DVD / SchröderMedia / 83 min / FSK 18