Nextgengamersnet
Games,  Movies and more
 
 
 

Der amerikanische Schauspieler Adam West arbeitete als LKW-Fahrer, DJ und Cowboy, bevor er zum Film kam. In seiner Karriere, die mehr als sechzig Jahre umfasste, war er in unzähligen Filmen und TV-Serie zu sehen, er wird aber immer als Batman in der gleichnamigen Serie in Erinnerung bleiben. In „King of Queens“ und in „The Big Bang Theory“ spielte er sich selbst. Im Jahr 1974 spielte er eine der Hauptrollen in dem jugoslawisch-amerikanischen Kriegsfilm „Der letzte Haufen der 7. Division“ unter der Regie von Stole Jankovic. Weitere Rollen spielen Rod Taylor, Xenia Gratsos, Velimir Bata Zivojinovic und Peter Carsten. Polar Film hat den Streifen auf DVD veröffentlicht.

Herbst 1942- im Osten beginnt der russische Winter und im Balkan wird die 7. Panzer Division eingesetzt. Die Deutsche Besatzung die dafür zu sorgen hat, dass das Benzin aus Rumänien über Serbien zu Feldmarschall Rommel nach Afrika transportiert werden kann.

„Der letzte Haufen der 7. Division“ war in den 80er Jahren ein sehr beliebter Kriegsfilm in den Videotheken, als Kassette von VPH. Jetzt gibt es den Streifen, der sich allein wegen Rod Taylor und Adam West lohnt, endlich auch auf DVD, in guter Bild- und Tonqualität. Der Streifen selbst ist spannend und hat einiges an Action zu bieten. Kann man sich auch heute noch gut ansehen. Und wenn ein Film schon Quentin Tarantino gefällt, mach man ohnehin nichts verkehrt.

DVD / Polar Film / 83 min / FSK 16