Nextgengamersnet
Games,  Movies and more


Unter der Regie von Brian Baugh entstand 2019 das amerikanische Coming-of-Age-Drama „Der Traum unseres Lebens“. Der Film dreht sich um zwei idealistische Teenager, deren Träume auf eine harte Probe gestellt werden. In den Hauptrollen sind Caleb Castille, Rose Reid, Kevin Sizemore, Gregory Alan Williams und Richard Kohnke zu sehen. Justbridge Entertainment veröffentlicht „Der Traum unseres Lebens“ am zehnten September auf Blu-ray und DVD.

Die temperamentvolle 18-jährige Lee Grove, eine hervorragende Reiterin, ist auf einer idyllischen Pferdefarm aufgewachsen. Auch kurz vor ihrem High School Abschluss hat sie noch keine Idee, was sie im Leben machen will. Ihr größter Traum ist es, zusammen mit ihrem großen Bruder Casey bis zum Pazifik zu reiten, um eine Inspiration für ihr zukünftiges Leben zu bekommen. Caseys bester Freund, der 20-jährige Jordan Bishop, hingegen ist ein ehrgeiziger akademischer und sportlicher Überflieger, der genau weiß, was er im Leben erreichen will. Sein Ziel ist es mithilfe eines Sportstipendiums an eine große Universität zu wechseln und dort seinen Abschluss zu machen.

Als jedoch ein schrecklicher Unfall Casey plötzlich aus dem Leben reißt, bietet Jordan seine Hilfe auf der Pferdefarm an. Unerwartet verlieben sich die beiden ineinander. Doch aufgrund ihrer unterschiedlichen Hautfarbe müssen sie ständige Anfeindungen über sich ergehen lassen. Als Jordan dann auch noch bei einer Rangelei mit Lees eifersüchtigem Verehrer schwer verletzt wird, scheint sein großer Traum für immer verloren. Und auch Lee beschließt, ihrem trauerndem Vater zuliebe, auf die Reise an den Pazifik zu verzichten.

Doch vielleicht sind ihre Träume ja noch nicht verloren, wenn sie es schaffen, gemeinsam für den Traum des anderen zu kämpfen.

„Der Traum unseres Lebens“ ist ein beeindruckendes Drama um zwei Jugendliche. Während der eine sein Leben bereits durchgeplant hat, ist bei der anderen noch alles offen. Doch beiden müssen schließlich erkennen, dass sich nicht alles planen lässt und so müssen sie beide daran arbeiten, ihre Träume zu erfüllen. Das berührt und ist gut inszeniert, vor allem aber von den beiden Hauptdarstellern gut gespielt. Daneben werden auch wichtige Themen wie Rassismus angesprochen. Die Blu-ray zeigt den Film in sehr guter Bild- und Tonqualität.

Blu-ray / Justbridge Entertainment / 113 min / FSK 6