Nextgengamersnet
Games,  Movies and more
 
 
 

Von 2011 bis 2018 lief die Comedy-Serie „Der Tatortreiniger“ im NDR. Die Serie dreht sich im den Tatortreiniger Heiko Schotte, genannt Schotty, der bei seinen Einsätzen in die skurillsten Situationen gerät. Die Titelrolle spielt Bjarne Mädel. Die Serie besteht aus sieben Staffeln mit insgesamt 31 Episoden. Die Serie hat unbestritten Kultstatus und wird sogar in den USA im Originalton mit Untertiteln gezeigt, während im Vereinigten Königreich eine Adaption unter dem Titel „The Cleaner“ produziert wurde. Studio Hamburg Enterprises hat nun eine Komplettbox mit allen Folgen von „Der Tatortreiniger“ veröffentlicht.

Wenn der Tatortreiniger anrückt, sind Polizei und Spurensicherung längst zuhause. „Schotty“ schrubbt dann den blutigen Rest, bis nichts mehr bleibt: ein Mann für den letzten Dreck — buchstäblich. Und weil Schotty täglich mit dem Tod zu tun hat, macht er sich so seine Gedanken zum Leben und allem, was dazugehört. Seine Ansichten teilt er bereitwillig noch am Tatort mit Familie, Freund oder Feind der Verstorbenen.

Episodenliste:
1. Ganz normale Jobs
02. Spuren
03. Nicht über mein Sofa
04. Geschmackssache
05. Über den Wolken
06. Die Challenge
07. Schottys Kampf
08. Angehörige
09. Auftrag aus dem Jenseits
10. Fleischfresser
11. Carpe Diem
12. Ja, ich will
13. Schweine
14. Wattolümpiade
15. Der Putzer
16. Damit muss man rechnen
17. Der Fluch
18. Tauschgeschäfte
19. Bestattungsvorsorge
20. Das freie Wochenende
21. Pfirsichmelba
22. Anbieterwechsel
23. E.M.M.A. 206
24. Freunde
25. Sind Sie sicher?
26. Özgür
27. Schluss mit Lustig
28. Rebellen
29. Currywurst
30. Der Kopf
31. Einunddreißig

Es gibt Folgen von „Der Tatortreiniger“, die habe ich schon mindestens ein Dutzend mal gesehen und muss immer wieder Tränen lachen. Wenn ich da so an „Schottys Kampf“, „Wattolympiade“ oder „Pfirsichmelba“ denke, könnte ich schon wieder loslachen. Für mich ohne Zweifel die witzigste Serie aus Deutschland, seit es Fernsehen gibt. Bjarne Mädel ist herausragend gut in der Rolle des Tatortreinigers. Nicht umsonst wurde die Serie mit Preisen nur so überhäuft. Selten hat sich der Kauf einer Box so gelohnt, denn diese Serie schaut man sich einfach immer wieder an. Die sieben DVDs zeigen die Episoden in sehr guter Bild- und Tonqualität.

DVD / 7 Discs / Studio Hamburg Enterprises / 775 min / FSK 16