Nextgengamersnet
Games, Movies and more


Adriano Celentano ist ein echtes Phänomen. Er ist Sängerm Komponist, Schauspieler, Musik-, Film- und Fernsehproduzent und TV-Moderator. In den 70er und 80er Jahren war er auch in Deutschland als Schauspieler sehr beliebt und seine neuen Filme, zumeist Komödien, lockten scharenweise Leute in die Kinos. Im Jahr 1977 spielte er die Hauptrolle in „Der Supertyp“. Regie führte Sergio Corbucci, der auch viele Filme mit Bud Spencer und Terence Hill inszenierte. Neben Adriano Celentano spielen auch Renato Pozzetto, Barbara Bach, Antonio Casagrande und Capucine mit. Koch Films hat „Der Supertyp“ auf Blu-ray und DVD veröffentlicht.


Fotoreporter und Supertyp Click (Adriano Celentano) ist immer da, wo eine neue Sensationsstory auf ihn wartet. Doch meist kassiert er nur blaue Flecken statt einer guten Geschichte. Sein Einzelgängertum findet ein Ende, als der angehende Dichter Palmambrogio (Renato Pozzetto) in sein Leben tritt. Zwischen den beiden entwickelt sich eine tiefe Freundschaft und gemeinsam bestreiten sie die wildesten Abenteuer.

Okay, die Geschichte von „Der Supertyp“ macht jetzt nicht wirklich viel Sinn, aber der kalauernde Adriano Celentano, der einen Spruch nach dem nächsten bringt und die Reaktionen von Renato Pozzetto darauf, machen einfach immer wieder Spaß. Dazu gesellt sich die wunderschöne Barbara Bach als Vamp. Tolle Komödie, typisch für das Ende der 70er beziehungsweise den Anfang der 80er Jahre. Die Blu-ray zeigt den Film in sehr guter Bild- und Tonqualität, als Extras gibt es die deutsche Schnittfassung, eine Bildergalerie und den Trailer.

Blu-ray / Koch Films / 116 min / FSK 12