Nextgengamersnet
Games,  Movies and more
 
 
 

Im Jahr 1968 inszenierte Comedy-Mastermind Blake Edwards (Pink Panther Reihe) den Film „Der Partyschreck“, auch Drehbuch und Produktion stammen von ihm. Der Film dreht sich um den tollpatschigen indischen Komparsen Hrundi V. Bakshi, der versehentlich zu einer Hollywood-Party eingeladen wird. In den Hauptrollen sind Peter Sellers, Claudine Longet, Marge Champion, Al Checco, Denny Miller und Buddy Lester zu sehen. Koch Films veröffentlicht „Der Partyschreck“ am 25. Februar als Mediabook mit Blu-ray und DVD.

Der tollpatschige indische Komparse Hrundi V. Bakshi (Peter Sellers) sprengt aus Versehen eine monumentale Filmkulisse in die Luft. Schnaubend vor Wut ordnet der Regisseur an, den Katastrophen-Schauspieler auf die „Schwarze Liste“ zu setzen. Durch einen Schreibfehler landet Bakshi jedoch auf der „A-Liste“ - und wird prompt zur pompösen Party der Studiobosse eingeladen. Was für eine Chance, die Hollywood-Bonzen von seinem Talent zu überzeugen! Das tut Bakshi mit buchstäblich durchschlagendem Erfolg: Je später der Abend, desto mehr gleicht die Nobelvilla des Gastgebers einem Schlachtfeld!

Es gibt kaum einen Film, den man sich dutzende Male ansehen kann und trotzdem immer wieder Tränen lacht, „Der Partyschreck“ gehört definitiv dazu. Kaum zu glauben, dass die Slapstick-Gags fast ausnahmslos improvisiert waren. Dazu hatte man extra die damals noch brandneue Videotechnik genutzt, die in einem gigantischen Truck untergebracht war und mit Starkstrom versorgt werden musste. So konnte man sich die Gag-Szenen sofort ansehen und gegebenenfalls noch ändern, ohne auf die Entwicklung des Films zu warten. Peter Sellers ist hier einmal mehr herausragend. Dieser Film gehört ohne Zweifel in jede Sammlung, wegen der unglaublichen Szenen und natürlich auch dem Seitenhieb auf das damalige Hollywood. Das Mediabook enthält den Film in sehr guter Bild- und Tonqualität auf Blu-ray und DVD, eine weitere Discs enthält Extras wie ein Making of, Interviews, Profile der Filmemacher, Werbespots, TV Interviews mit Peter Sellers, Trailer und eine Bildergalerie. Zudem ist ein Booklet an Bord.

Blu-ray + DVD / 3 Discs / 98 min / FSK 6