Nextgengamersnet
Games,  Movies and more
 
 
 

Im Jahr 1981 entstand unter der Regie von Dan Pita der rumänische Western „Der Kampf der Brüder“, auch bekannt als „Wir werden das Kind schon schaukeln“. Die Hauptrollen in der Mischung aus Western und Komödie spielen Ilarion Ciobanu, Ovidiu Lulio Moldovan, Morcea Diaconu und Stefan Iordache. Cargo Records hat „Der Kampf der Brüder“ als Nummer 43 der Reihe Western-Perlen auf DVD veröffentlicht.

Eine Familie ungarischer Einwanderer will sich in Swanson City, einer kleinen Stadt unweit von Dodge City, in den Weiten der USA niederlassen. Sie kaufen für etwas Geld ein Stück fast unfruchtbares Land; doch auch als sie merken, dass man sie betrogen hat, versuchen sie, das Beste aus ihrer Lage zu machen. Plötzlich jedoch versucht Mc Callum, der "King" von Swanson, das Land aufzukaufen und die Leute zu verjagen. Doch diese kämpfen für ihr Land. Eines Tages, beim Graben eines Brunnens, verstehen alle Mc Callums Motivation: Öl!

Eine klassische Western-Komödie aus Rumänien, wer hätte das gedacht? Und dazu gibt es die Original-DDR-Synchronisation der DEFA. Das ist schon eine feine Sache und so hat sich der unterhaltsame Streifen die Bezeichnung Western-Perle redlich verdient. Die DVD zeigt den Film in guter Bild- und Tonqualität.

DVD / Cargo Records / 104 min / FSK 16