Nextgengamersnet
Games, Movies and more

Unter der Regie von Vatroslav Mimica entstand 1981 die deutsch-jugoslawische Koproduktion „Der Falke“. Die Hauptrollen in dem Historienfilm spielen Franco Nero, Gert Fröbe, Dragan Nikolic, Rade Serbedzija und Sanja Vejnovic. SchröderMedia hat „Der Falke“ auf DVD veröffentlicht.

Während Ritter Strahinja auf Falkenjagd ist, wird seine Burg von türkischen Horden überfallen, die ein entsetzliches Blutbad anrichten und seine bildschöne, junge Frau Anda entführen. Wird sie die Maitresse des Türkenführers Alija werden? Nach heiligem Gesetz und dem Willen ihres Vaters, Fürst Bogdan gäbe es dafür nur eine - grausame - Strafe: ihr betrogener Ehemann müsste sie selbst blenden und verstümmeln. Ritter Strahinja macht sich allein auf, seine geliebte Frau zu suchen... und Rache zu nehmen.

„Der Falke“ ist ein spannend inszeniertes und sehr gut gespieltes Historiendrama, das zudem mit seinen exzellenten Hauptdarstellern punkten kann. France Nero und Gert Fröbe zeigen einmal mehr ihre schauspielerische Klasse. Endlich gibt es diesen Film, der schon auf Videocassette sehr gesucht war, auf DVD, in guter Bild- und Tonqualität.

DVD / SchröderMedia / 97 min / FSK 16