Nextgengamersnet
Games,  Movies and more


Unter der Regie von Neil Callaghan entstand 1988 mit „Der Dschungelwolf 2“ bereits der dritte Teil um den Kämpfer Steve Parrish, gespielt von Ron Marchini. Und als Co-Star ist hier kein Geringerer als Adam West dabei, der in der Kultserie „Batman“ aus den 60er Jahren die Titelrolle spielte. Weitere Rollen spielen Mindi Miller, Lynn O'Brien und D.W. Landingham. Polar Film hat „Der Dschungelwolf 2“ auf DVD veröffentlicht.

Steve Parrish ist gerade aus den Dschungeln Zentralamerikas zurückgekehrt, da muss er sich schon wieder gegen einer Armee von Angreifern seiner Haut wehren: Genau der Waffen- und Drogenschmuggler, gegen dessen Leute Parrish eben in seiner vorherigen Mission gekämpft hatte, hat ihn nun auf die Abschussliste gesetzt. Nachdem sie seinen Sohn entführt haben, sieht Parrish rot und geht zum Angriff über. Doch auch in seinem Rücken lauert schon der Feind: Sein einstiger Auftraggeber bei der CIA macht mit dem Waffenhändler gemeinsame Sache.

Hier kommt der nächste Kracher. Mit dem Film „Der Dschungelwolf“ ist die direkte Fortsetzung das ideale Double-Feature für einen bleihaltigen Abend mit Chips und Bier. Klar, oscarreife Darstellungen sollte man hier nicht erwarten, dafür gibt es typische 80er-Action wie man sie nur damals in den Videotheken finden konnte. Lohnt sich.

DVD / Polar Film / 95 min / FSK 18