Nextgengamersnet
Games,  Movies and more
 
 
 

Im Jahr 1983 entstand der italienische Film „Der Clan des Höhlenbären“ unter der Regie von Alberto Cavallone. Die Hauptrollen spielen Sven Kruger, Sasha D'Arc, Maria Vittoria Garlanda, Viviana Maria Rispoli und Aldo Sambrell. SchröderMedia hat „Der Clan des Höhlenbären“ auf DVD veröffentlicht.

Eine aufregende und explosive Geschichte von Gewalt, von menschlichen Dramen und von einem einzigartigen Mann. Vor zweihunderttausend Jahren muss sich die Menschheit an ihre brutale wilde Umwelt anpassen oder sie wird in Vergessenheit geraten. Für Bok, den großen Krieger und Anführer, bedeutete dieser Kampf die Eroberung der Erde und den Sieg über seine vielen Rivalen.
Die Natur ist unerbittlich und die Stammesriten blutrünstig. Der Mensch ist der Gnade seiner Umwelt ausgeliefert.

Regisseur Cavallone war seinerzeit bekannt dafür, mit kleinem Budget einiges rauszuholen. Der Versuch bei „Der Clan des Höhlenbären“ ging allerdings in die Hose. Es wird im ganzen Film kein Wort gesprochen, die Kämpfe sehen nicht wirklich gut aus und der Bär wirkt wenig bedrohlich. Immerhin gibt es ein wenig Gore. Gibt schlimmeres aber auch sehr viel besseres.

DVD / SchröderMedia / 90 min / FSK 18