Nextgengamersnet
Games,  Movies and more


Der amerikanische Schauspieler Don Galloway begann seine Karriere in den frühen 60er Jahren am Theater. Kurz darauf folgten TV-Rollen in den Seifenopern „The Secret Storm“ und „General Hospital“. Im Kino war er in Filmen wie „Als Jim Dolan kam“ oder „Der große Frust“ zu sehen. Von 1967 bis 1975 spielte er neben Raymond Burr eine der Hauptrollen in der Krimi-Serie „Der Chef“. Weitere Rollen gingen an Barbara Anderson, Don Mitchell, Gene Lyons und Johnny Seven. Studio Hamburg Enterprises hat die dritte Staffel von „Der Chef“ auf DVD veröffentlicht.

„Robert T. Ironside ist seit Jahren Chefinspektor bei der Polizei von San Francisco. Als er bei einem Anschlag auf ihn angeschossen wird und von da an im Rollstuhl sitzt, hält ihn das nicht von seiner kriminalistischen Arbeit ab. Als Leiter einer Spezialeinheit begibt sich der ebenso geniale wie eigenwillige Ironside weiterhin auf Verbrecherjagd. Ausgestattet mit allerlei Sondervollmachten und einem speziell umgebauten Van, stehen ihm außerdem Detective Sergeant Ed Brown, Officer Eve Whitfield und Mark Sanger, mit dem Ironside eine besondere Geschichte verbindet, zur Seite.

Episodenliste:

1. Eine riskante Wette

2. Abschied von der Vergangenheit (1)

3. Abschied von der Vergangenheit (2)

4. Der Wolf im Schafspelz

5. Reisende wider Willen

6. Eine Kugel für Mark

7. Tödliche Putzmittel

8. Der Schein trügt

9. Es lebe die Revolution

10. Gefährlicher Auftrag

11. Schachmatt

12. Auf das Leben

13. Im Schatten eines Verdachts

14. Alles aus Liebe

15. Dora

16. Poker auf fremde Kosten

17. Der Held von Samoa

18. Es und die Schauspielerin

19. Zwischenspiel in der Südsee

20. Warum wurde Susan Saginor entführt?

21. Der Chef in der Falle

22. Der Juwelendiebstahl

23. Martys letzte Chance

24. Der Kronprinz

25. Ein ziemlich tierischer Fall

26. Tom Dayton auf freiem Fuß

Raymond Burr hat unzählige Filme gedreht, darunter Kultstreifen wie „Das Fenster zum Hof“ oder die amerikanische Fassung von „Godzilla“, aber er wird wohl ewig durch zwei Rollen in Erinnerung bleiben, die er in Serien spielte, „Perry Mason“ und Robert T. Ironside in „Der Chef“. „Der Chef“ ist unter den Krimi-Serien absoluter Kult, kaum eine Serie aus den 60er/70er Jahren ist so gut gealtert. Die Epsioden bieten auch heute noch spannende Unterhaltung und die dritte von insgesamt acht Staffeln ist da keine Ausnahme. Kann man sich einfach immer wieder ansehen. Die sechs Discs zeigen die 26 Folgen in der gewohnt guten Bild- und Tonqualität.

DVD / 6 Discs / Studio Hamburg Enterprises / 1170 min / FSK 12