Nextgengamersnet
Games,  Movies and more

Der kandische Schauspieler Raymond Burr war in zahlreichen Filmen zu sehen, wovon einige heute Kultstatus haben. So war er 1954 in der US-Version von „Godzilla“ dabei, im gleichen Jahr spielte er unter der Regie von Alfred Hitchcock in „Das Fenster zum Hof“. Dennoch bleibt es besonders für zwei TV-Rollen im Gedächtnis, „Perry Mason“ und „Der Chef“. In „Der Chef“ spielte er von 1967 bis 1975 die Titelrolle. Insgesamt wurden acht Staffeln mit 199 Episoden produziert. Studio Hamburg Enterprises hat die zweite Staffel von „Der Chef“ auf DVD veröffentlicht.

Robert T. Ironside ist seit Jahren Chefinspektor bei der Polizei von San Francisco. Als er bei einem Anschlag auf ihn angeschossen wird und von da an im Rollstuhl sitzt, hält ihn das nicht von seiner kriminalistischen Arbeit ab. Als Leiter einer Spezialeinheit begibt sich der ebenso geniale wie eigenwillige Ironside weiterhin auf Verbrecherjagd. Ausgestattet mit allerlei Sondervollmachten und einem speziell umgebauten Van, stehen ihm außerdem Detective Sergeant Ed Brown, Officer Eve Whitfield und Mark Sanger, mit dem Ironside eine besondere Geschichte verbindet, zur Seite.

Episodenliste:

1. Ein Koffer zuviel
2. Sekunden bis zur Ewigkeit (1)
3. Sekunden bis zur Ewigkeit (2)
4. Engelmacher
5. Mord aus Habgier
6. Vergeblicher Besuch
7. Schatten der Vergangenheit
8. Gescheiterte Existenzen
9. Das Haus in der Todesbucht
10. Werdegang einer Polizistin
11. Gefiederter Zeuge
12. Verspielte Träume
13. Das sechste Opfer
14. Viva Mexiko
15. Alkohol und andere Drogen
16. Ein verbrecherisches Vorbild
17. Ein alter Freund
18. Die Prophezeiung
19. Flucht in die Vergangenheit
20. Eve und der Journalist
21. Ed unter Verdacht
22. Dunkle Machenschaften
23. Der Traum vom perfekten Mord
24. Gefährliche Fanpost
25. Liebe und Tod7
26. Bombenspezialisten

In den 70er Jahren gab es einige Kult-Krimiserien und „Der Chef“ gehörte definitiv dazu. Da hat sich regelmäßig die ganze Familie vor dem heimischen Fernseher versammelt und wartete gespannt darauf, welchen Fall Robert Ironside diesmal aufzuklären hatte. Die Folgen sind prima gealtert und können auch heute noch fesseln. Raymond Burr war ein großartiger Schauspieler und ist hier in einer seiner bekanntesten und beliebtesten Rollen zu sehen. Die sechs Discs zeigen die 26 Episoden in sehr guter Bild- und Tonqualität.

DVD / 6 Discs / Studio Hamburg Enterprises / 1170 min / FSK 12