Nextgengamersnet
Games,  Movies and more
 
 
 

Erst gab es die Romanheftserie bei Bastei, dann eine TV-Serie auf Sat 1, die von 1992 bis 1997 lief und schließlich eine Art Remake der Serie, das seit 2008 im ZDF läuft. In den Hauptrollen sind Hans Sigl, Mark Keller, Ronja Forcher, Monika Baumgartner, Heiko Ruprecht und Natalie O'Hara zu sehen. Studio Hamburg Enterprises hat die vierzehnte Staffel von „Der Bergdoktor“ auf DVD veröffentlicht.

Martin Gruber, Arzt aus Leidenschaft, wird von seinen Patienten vor persönliche und fachliche Herausforderungen gestellt. Auch in seinem Privatleben ist der Bergdoktor stets gefordert Dr. Martin Gruber (Hans Sigl) und sein Bruder Hans (Heiko Ruprecht) unternehmen eine Skitour. Beim Aufstieg zur Ellmauer Halt werden sie von einem Schneesturm überrascht und schaffen es zu einer einsam gelegenen Berghütte. Kurz darauf stürzt Rupert Althammer (Harald Krassnitzer) zur Tür herein. Außer Atem und unterkühlt berichtet er, dass seine Bergführerin Johanna Kirchner (Liliane Zillner) in eine Felsspalte gestürzt ist. Unter größten Anstrengungen können Martin und Hans die junge Frau retten. Doch dann offenbart Johanna dem Bergdoktor, dass sie unter körperlichen Problemen leidet. Eingehende Untersuchungen ergeben, dass Johanna Leukämie im Spätstadium hat. Ihre einzige Überlebenschance ist die Transplantation von Stammzellen. Die Suche nach einem geeigneten Spender bringen bisher verborgene Familienverhältnisse der Kirchners ans Licht, und Martin fragt sich bald, welche Rolle Rupert Althammer dabei spielt.

Episodenliste:

120. Bauernopfer (Winterspecial)
121. Aus Mut gemacht
122. Bis nichts mehr bleibt
123. Feind im Kopf
124. Feuer
125. Bittere Tränen
126. Atemlos
127. Tausenundein Tag
128. Alles anders

Seit imponierenden dreizehn Jahren läuft die Serie „Der Bergdoktor“ im ZDF und ist beliebt wie eh und je. Ein wenig Spannung, ein wenig mehr Drama und ganz viel Gefühl, das kam schon immer gut an und das tut es auch heute noch. Die vierzehnte Staffel zeigt wieder neun sehenswerte Folgen der Kultserie um Doktor Gruber. Das ist gewohnt flott inszeniert und sehr gut gespielt. Die vier DVDs zeigen die neun Folgen in sehr guter Bild- und Tonqualität.

DVD / 4 Discs / Studio Hamburg Enterprises / 810 min / FSK 12