Nextgengamersnet
Games,  Movies and more
 
 
 

Unter der Regie von Ferdinando Baldi und Richard Pottier entstand 1960 die italienische Bibelverfilmung „David und Goliath“. In den Hauptrollen sind Ivo Payer, Orson Welles, Aldo Pedinotti und Giulia Rubini zu sehen. Mr. Banker Films veröffentlicht „David und Goliath“ am 15. Januar auf DVD.

König Saul hatte nach einer verlorenen Schlacht gegen die Philister zugelassen, dass die Bundeslade mit den Gesetzestafeln des Moses in die Hände der Feinde gelangte. David, der Sohn des Isai, begibt sich zum Hof des Königs und prangert die Zustände rund um Jerusalem an. Doch er wird am Hofe aufgenommen und Ratgeber des Königs. Der Philisterkönig Asdod rüstet derweil zum Krieg. Der Riese Goliath soll mit ihm gegen die Israeliten kämpfen, außer er werde von David besiegt.

„David und Goliath“ ist ein pompös ausgestatteter Bibelfilm, der weniger Wert auf die Darsteller legt und dafür um so mehr auf die gelungenen Schlachtenszenen und die aufwändigen Dekorationen. Orson Welles spielt natürlich die italienischen Kollegen locker an die Wand, wirkt aber in manchen Szenen ein wenig lustlos. Trotzdem sehenswert und mit guter Bild- und Tonqualität ausgestattet.

DVD / Mr. Banker Films / 93 min / FSK 12