Nextgengamersnet
Games,  Movies and more
 
 
 

Der chinesische Schauspieler Carter Wong gehört zu den größten Stars der Eastern-Ära, spiele in mehr als siebzig Genre-Filmen mit, war in „Big Trouble in Little China“ zu sehen, und koordinierte die Kampfszenen für „Rambo III“. Im Jahr 1977 spielte er die Hauptrolle in „Das tödliche Duell der Shaolin“ unter der Regie von Cheng Hou. Weitere Rollen spielen Chung Lam, Jack Long, Blackie Shou Liang Ko und Han Chang Hu. Mr. Banker Films hat „Das tödliche Duell der Shaolin“ auf DVD veröffentlicht.

Der Anlass war ein Nichts, und dennoch hat der Kaiser von China ihre ganze Sippe massakrieren lassen. Nur die Cousinen Yu Liang und Lu Szu Liang können mithilfe eines Mönchs in ein Kloster flüchten, wo sie die Kampfkunst der Shaolin erlernen. Nun scheint die Zeit der Rache gekommen. Doch der Kaiserliche Palast ist mit Fallen gespickt. Zudem beschäftigt der Potentat Gorillas als Leibwächter …

„Das tödliche Duell der Shaolin“ ist ein großartiger Eastern aus der Hochzeit des Genres, den späten 70er Jahren. Neben den spektakulären Kämpfen punktet der Film vor allem mit dem Hauptdarsteller Carter Wong, der wieder einmal in allen Belangen beeindruckende Leistungen abliefert. Und es geht richtig hart zur Sache, kein Film für zarte Gemüter. Die DVD zeigt den Film in guter Bild- und Tonqualität.

DVD / Mr. Banker Films / 87 min / FSK 18