Nextgengamersnet
Games,  Movies and more

Im Jahr 1982 entstand unter der Regie von Colin Higgins die amerikanische Komödie „Das schönste Freudenhaus in Texas“. Die Geschichte basiert auf den Ereignissen um das Bordell Chicken Ranch im Fayette County in Texas. ZZ Top widmete dem Etablissement 1973 den Song La Grange, in den 70er Jahren entstand das Musical „The Best Little Whorehouse in Texas“. Und daraus wiederum entstand der gleichnamige Film. In den Hauptrollen sind Burt Reynolds, Dolly Parton, Dom DeLuise, Charles Durning und Barry Corbin  zu sehen. Studio Hamburg Enterprises hat „Das schönste Freudenhaus in Texas“ in der Reihe Cinema Favourites auf Blu-ray und DVD veröffentlicht.

Mitten in der texanischen Provinz steht seit Jahren das Bordell „Hühnerhaus“. Geführt wird der beliebte Laden mit den vielen hübschen jungen Damen und reichlich Plüsch von der drallen Miss Mona, einer ehemaligen Hauptattraktion. Doch dem TV-Prediger Melvin P. Thorpe ist das Freudenhaus ein Dorn im Auge und er fordert die sofortige Schließung. Gemeinsam mit Sheriff Ed Earl Dodd, Stammgast des Hauses und in sie verliebt, heckt Miss Mona einen Plan aus, um ihr Etablissement zu retten. Musicalkomödie mit Country-& Western-Sängerin Dolly Parton und Burt Reynolds (Ein ausgekochtes Schlitzohr) in den Hauptrollen.

Burt Reynolds, Anfang der 80er Jahre ein absoluter Superstar und Dolly Parton, mit 100 Millionen verkauften Alben und zehn Grammys eine echte Country-Legende geben hier ein wunderbares Paar ab. Die Komödie war in den 80er Jahren enorm beliebt und die Seitenhiebe auf die Heuchelei der Gesellschaft und auf TV-Prediger im speziellen kam gut an. Heute wäre so ein Film gar nicht mehr denkbar, aber Spaß macht er immer noch, auch dank des großartigen Casts und der tollen Musik. Kann ich nur weiterempfehlen, zumal der Film auf Blu-ray auch mit exzellenter Bild- und Tonqualität daherkommt.

Blu-ray / Studio Hamburg Enterprises / 114 min / FSK 16