Nextgengamersnet
Games,  Movies and more
 
 
 

Im Jahr 2015 veröffentlichte Peter Wohlleben sein Buch „Das geheime Leben der Bäume“, und landete schnell einen Bestseller. In diesem Jahr wurde das Buch von Jörg Adolph und Jan Haft verfilmt. Auch hier zeigt Peter Wohlleben, dass man mehr Verständnis für den Wald aufbringen sollte. Constantin Film hat „Das geheime Leben der Bäume“ auf Blu-ray und DVD veröffentlicht.

Die verborgene Welt des WaldesDie ganze Welt spricht über die Umwelt und hört dabei oft der Natur selbst gar nicht zu. Ein Mann hat sich zur Aufgabe gemacht, das zu ändern und damit Millionen erreicht. In "Das geheime Leben der Bäume" öffnet uns Peter Wohlleben die Augen über die verborgene Welt des Waldes.Die fesselnde Dokumentation gibt einen faszinierenden Einblick in das komplexe Zusammenleben der Bäume und folgt gleichzeitig Peter Wohlleben dabei, wie er auch außerhalb der Landesgrenzen für ein neues Verständnis des Waldes wirbt. Auf diese Weise entsteht ein ebenso intimes wie humorvolles Porträt.

Der Film „Das geheime Leben der Bäume“ liefert derart schöne Bilder, dass man danach am liebsten gleich in den nächsten Wald fahren möchte, um die Natur zu genießen. Er regt aber auch dazu an, über die Wälder und die Natur und Umweltschutz im Allgemeinen nachzudenken. Und das ist immer eine gute Sache. Jedoch hat mir im Film ein wenig die Gegenseite zu Wolhllebens Thesen gefehlt. Die Blu-ray zeigt den Film in großartiger Bild- und Tonqualität, als Extra gibt es ein Interview mit Wohlleben.

Blu-ray / Constantin Film / 97 min / FSK 0