Nextgengamersnet
Games,  Movies and more
 
 
 

Die amerikanische Komödie „Das Traum-Team“ entstand 1989 unter der Regie von Howard Zieff. Der Film schildert einen Ausflug von Insassen einer psychiatrischen Klinik, bei dem es zu allerlei Turbulenzen kommt und die vier Patienten die Stadt unsicher machen. In den Hauptrollen sind Michael Keaton, Christopher Lloyd, Peter Boyle, Stephen Furst, Lorraine Bracco und James Remar zu sehen. Koch Films hat „Das Traum-Team“ auf Blu-ray und DVD veröffentlicht.

Die Irren sind los! Vier Patienten einer Nervenheilanstalt freuen sich über ihren Freigang in Manhattan, da wird ihr psychologischer Betreuer überfallen und landet im Krankenhaus. Plötzlich sind Billy (Michael Keaton, BIRDMAN), Henry (Christopher Lloyd, ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT), Jack (Peter Boyle, TAXI DRIVER) und Albert (Stephen Furst, ICH GLAUB', MICH TRITT EIN PFERD) ganz auf sich allein gestellt; und stellen bald fest, dass die amerikanische Metropole noch verrückter ist als ihre Anstalt.

Auch wenn die Kritiken zu „Das Traum-Team“ eher durchschnittlich ausfielen, avancierte der Streifen schnell zum Kultfilm, wie viele andere Komödien der 80er Jahre. Brillant besetzt sorgt der Streifen auch heute noch dank genialer Schauspieler wie Keaton, Lloyd und Boyle für viele Lacher. Klasse Film, den ich nur weiterempfehlen kann. An der Bild- und Tonqualität der Blu-ray gibt es nichts auszusetzen.

Blu-ray / Koch Films / 112 min / FSK 12