Nextgengamersnet
Games,  Movies and more
 
 
 

Im Jahr 1998 entstand unter der Regie von Harold Becker der Thriller „Das Mercury Puzzle“ um einen autistischen Jungen, der einen geheimen Regierungscode knackt. Die Hauptrollen spielen Bruce Willis, Alec Baldwin, Miko Hughes, Chi McBride, Kim Dickens  und Peter Stormare. Lighthouse Home Entertainment hat „Das Mercury Puzzle“ auf Blu-ray und DVD veröffentlicht.

Art Jeffries (Bruce Willis), ein degradierter FBI-Agent, wagt einen beinahe aussichtslosen Kampf gegen skrupellose Sicherheitsagenten, um Simon Lynch (Miko Hughes), einen 9-jährigen autistischen Jungen, der zufällig den streng geheimen und 'absolut sicheren' US-Militärcode Mercury knackte, zu beschützen. Das macht den Millionen Dollar teuren Code angreifbar, besonders wenn Feinde der Vereinigten Staaten von Simons Fähigkeiten etwas erfahren und ihn zu ihrer Geisel machen. Der Leiter der Spezialeinheit, Nick Kudrow (Alec Baldwin), befiehlt, diese Bedrohung für die nationale Sicherheit sofort zu eliminieren. Doch Jeffries macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Von Killern verfolgt, stellt Jeffries fest, dass er keinem trauen kann. In einem verzweifelten Wettlauf gegen die Zeit gibt es nur noch eine Überlebenschance: Er muss Simons besondere Fähigkeit gegen ihre Feinde ausspielen, um sie so ihrer gerechten Strafe zuzuführen.

„Das Mercury Puzzle“, der Film basiert auf dem Roman „Der rote Schaukelstuhl“ von Ryne Douglas Pearson, ist ein spannender Thriller, der vor allem mit dem jungen Darsteller Miko Hughes punkten kann, der seine Sache wirklich großartig macht. Bruce Willis spielt die übliche Rolle. Auch heute noch sehr unterhaltsam.  Die Blu-ray zeigt den Film in sehr guter Bild- und Tonqualität.

Blu-ray / Lighthouse Home Entertainment / 111 min / FSK 16