Nextgengamersnet
Games,  Movies and more


Der australische Schauspieler Brenton Thwaites war schon einigen Filmen zu sehen, bevor er 2017 mit seiner Rolle in „Pirates of the Caribbean: Dead Men tell no Tales“ auch international bekannt wurde. In der TV-Serie „Titans“ war er als Dick Grayson zu sehen. Im vergangenen Jahr spielte er die Hauptrolle in „Das Mädchen deiner Träume“, der von Luke Eve inszeniert wurde. In weiteren Rollen sind Lily Sullivan, Joel Jackson, Zahra Newman und Anita Hegh zu sehen. Splendid Film hat „Das Mädchen deiner Träume“ auf Blu-ray und DVD veröffentlicht.

Als der aufstrebende Musiker Devon auf das mysteriöse Mädchen Lucy trifft, verliebt er sich Hals über Kopf in sie. Doch kurz nach ihrem Kennenlernen verschwindet Lucy spurlos! Sie hinterlässt Devon bloß eine kurze Nachricht: „Triff mich in Sydney!" Dieser zögert nicht und macht sich auf eine Reise quer durchs Land, um sie zu finden...

„Das Mädchen deiner Träume“ lässt sich kaum einem Genre zuordnen, es ist einerseits Romantik-Drama, andererseits gibt es Mystery-Elemente ebenso wie Comedy und Fantasy. Und die Frage aller Fragen ist, gibt es Lucy tatsächlich, oder existiert sie nur im Kopf des psychisch kranken Devon? Das ist bewegend inszeniert und wirklich gut gespielt. Der Film hat mich unheimlich positiv überrascht und ich empfehle ihn gern weiter.


Blu-ray / Splendid Film / 109 min / FSK 12