Nextgengamersnet
Games,  Movies and more
 
 
 

Im vergangenen Jahr entstand unter der Regie von Lou Jeunet der französische Erotikfilm „Curiosa – Die Kunst der Verführung“. Die Hauptrollen spielen Noemie Merlant, Niels Schneider, Benjamin Lavernhe, Camelia Jordana und Amira Casar. Koch Films veröffentlicht „Curiosa – Die Kunst der Verführung“ am 27. Februar auf Blu-ray und DVD.

Paris, 1895: Der Dichter Pierre und sein Freund Henri sind Hals über Kopf in Marie verliebt, die Tochter ihres Mentors. Obwohl sie den dandyhaften Pierre bevorzugt, entscheidet sich Marie für eine Ehe mit Henri, der ihr ein besseres Leben bieten kann. Schwer gekränkt verlässt Pierre das Land und reist nach Algerien. Dort lernt er Zohra kennen, die seine Leidenschaft für erotische Fotografie teilt. Ein Jahr später kehrt Pierre zusammen mit Zohra nach Paris zurück und beginnt eine leidenschaftliche Affäre mit Marie. Ein verbotenes Katz und Maus-Spiel mit allen Beteiligten nimmt seinen Lauf, voller Leidenschaft, Eifersucht und unmoralischer Posen ... wie weit werden sie dabei gehen?

Der Film ist ein solider Genre-Vertreter des Erotik-Genres und vermeidet die sonst üblichen Klischees erfreulicherweise. Inspiriert ist der Streifen von der frühen Aktfotografie des 19. Jahrhunderts. Schöner Film und ideal für einen romantischen Abend zu zweit. Die Blu-ray zeigt den Film in sehr guter Bild- und Tonqualität, als Extra gibt es lediglich den Trailer.

Blu-ray / Koch Films / 107 min / FSK 16