Nextgengamersnet
Games, Movies and more


Im Jahr 2012 kam der 52. abendfüllende Animationsfilm von Walt Disney, „Ralph reichts“ in die Kinos. Der Film drehte sich um die Figur Randale-Ralph, der damit unzufrieden ist, seit 30 jahren den Bösewicht in einem alten Videospiel darstellen zu müssen. Der Film strotzte nur so vor Anspielungen auf die Welt der Games. Weltweit spielt der Film mehr als 470 Millionen Dollar an den Kinokassen ein. Das konnte die Fortsetzung „Chaos im Netz“, die im vergangenen Jahr in die Kinos kam, sogar noch toppen. Der Film wurde von Rich Moore und Phil Johnston inszeniert. Als Sprecher der Originalfassung sind unter anderem John C. Reilly, Sarah Silverman, Gal Gadot, Alfred Molina, Tim Allen, Anthony Daniels, Vin Diesel, Kristen Bell, Ming-Na Wen und Es O'Neill dabei. Walt Disney Studios Home Entertainment hat „Chaos im Netz“ auf Blu-ray und DVD veröffentlicht.


Nach einem unglücklichen Unfall stürzen sich Ralph und seine quirlige Freundin Vanellope ins Internet, um dort nach einem wichtigen Ersatzteil für Vanellopes Videospiel zu suchen. Dabei schauen sie nicht nur hinter die Kulissen des World Wide Webs, sondern begegnen auch allerhand schrägen Figuren, die es nicht immer gut mit unseren liebenswerten Helden meinen. Und wo sollen sie überhaupt in dieser unübersichtlichen und sich ständig verändernden Welt mit ihrer Suche anfangen? Gänzlich unerfahren im Umgang mit dem Surfen im Netz richten die beiden innerhalb kürzester Zeit im Internet völliges Chaos an...

Während im ersten Film vor allem Gamer mit den vielen Anspielungen auf ihre Kosten gekommen sind, ist nun das Internet an der Reihe. Und das ist erneut herrlich unterhaltsam für jung und alt. Ralph ist einfach eine großartige Figur und neben einigen bekannten tauchen auch viele neue witzige Charaktere auf. Unbedingt ansehen. Die Blu-ray zeigt den Streifen in sehr guter Bild- und Tonqualität, als Extras gibt es „Auf der Suche nach Easter Eggs“, Die Musik von Chaos im Netz, BuzzTube Katzen, Wie wir Chaos im Netz gemacht haben, zusätzliche Szenen und Musikvideos.

Blu-ray / Walt Disney Studios Home Entertainment / 113 min / FSK 6

© Disney's Fastplay © 2019 Disney