Nextgengamersnet
Games,  Movies and more
 
 
 

Im Jahr 2007 entstand, basierend auf dem gleichnamigen Kinderbuch von Katherine Paterson, der Film „Brücke nach Terabithia“. Inszeniert wurde der Film von Gabor Csupo. In den Hauptrollen sind Josh Hutcherson, AnnaSophia Robb, Robert Patrick, Latham Gaines und Zooey Deschanel zu sehen. Constantin Film hat „Brücke nach Terabithia“ auf Blu-ray veröffentlicht.

Der 11-jährige Jesse und seine Freundin Leslie trauen ihren Augen nicht, als sie eines Tages beim Durchstreifen des nahen gelegenen Waldes eine unglaubliche Entdeckung machen. Vor ihnen erhebt sich plötzlich etwas, was sie vorher noch nie gesehen haben: TERABITHIA, ein imposantes Königreich voller zauberhafter Schönheit und wundersamer Lebewesen.Neben mächtigen Riesen treffen die beiden Freunde auf allerlei freundliche, aber auch gefährliche Fabelwesen, die sie verfolgen. Als Jesse und Leslie schließlich auserwählt werden, um Terabithia vor den Angriffen der dunklen Schattengestalt zu verteidigen, nutzen die beiden Kinder ihre magischen Fähigkeiten, die ihnen der Wald verleiht.Mithilfe der königlichen fliegenden Armee stürzen sie sich in ein magisches und gefährliches Abenteuer. Doch als Leslie eines Tages alleine die Brücke nach Terabithia überquert, ist plötzlich nichts mehr so wie vorher …

Wenn man sich damals den Trailer angesehen hat, erwartete man im Kino ein Fantasy-Spektakel, aber „Brücke nach Terabithia“ ist ganz anders, nämlich ein berührendes Drama um zwei Außenseiter, die sich eine Fantasiewelt schaffen, sich anfreunden und durch den tragischen Tod eines der beiden Kinder auseinandergerissen werden. Keine einfache Geschichte, nach der man mit seinen Kindern darüber sprechen sollte. Aber ansonsten, oder eher gerade deshalb ein großartiger Film, toll inszeniert und von den jungen Darstellern beeindruckend gespielt. Die Blu-ray zeigt den Film in sehr guter Bild- und Tonqualität, als Extras gibt es ein Making of, Stimmen zum Buch, Die Visual Effects, Musikvideo, Interviews und Audiokommentare.

Blu-ray / Constantin Film / 95 min / FSK 0