Nextgengamersnet
Games,  Movies and more
 
 
 

Im vergangenen Februar kam der Film „Bombshell – Das Ende des Schweigens“ in die deutschen Kinos. Das Drama von Jay Roach thematisiert die Wahre Geschichte um eine Gruppe von Frauen, die Gerechtigkeit für sexuelle Belästigungen durch Roger Ailes, den Chef von Fox-News fordern. In den Hauptrollen sind Nicole Kidman, Megyn Kelly, John Lithgow, Margot Robbie, Allison Janney, Kate McKinnon und Malcolm McDowell zu sehen. EuroVideo veröffentlicht „Bombshell – Das Ende des Schweigens“ am vierten Juni auf Blu-ray und DVD.

Megyn Kelly (Charlize Theron) ist das Aushängeschild von Fox News: blond, attraktiv und sexy. Schöne Beine sind bei Senderchef Roger Ailes (John Lithgow) gefragter als investigativer Journalismus. Als ihre gestandene Kollegin Gretchen Carlson (Nicole Kidman) sich weigert, länger die TV-Barbie zu geben, wird ihr gekündigt, woraufhin sie Ailes wegen sexueller Belästigung verklagt. Megyn bleibt zunächst verdächtig neutral und die ehrgeizige Redakteurin Kayla Pospisil (Margot Robbie), die hinter Rogers Bürotür aufgestiegen ist, schweigt. Aber wie lange noch?

„Bombshell – Das Ende des Schweigens“ zeigt einen der Steine, die die #MeToo Bewegung ins Rollen gebracht haben. Das ist spannend inszeniert und großartig gespielt. Zu Recht gab es dafür für Charlize Theron eine Oscarnominierung. Auch die weiteren Rollen sind perfekt besetzt. John Lithgow als Roger Ailes gefällt mir in der Rolle auch besser als Russell Crowe, der Ailes ebenfalls gespielt hat. Sehr empfehlenswerter Film, der eines der dunklen Kapitel von Fox News beleuchtet. Die Blu-ray zeigt den Film in sehr guter Bild- und Tonqualität.

Blu-ray / EuroVideo / 110 min / FSK 12