Nextgengamersnet
Games, Movies and more


Die Toho Studios gehören zu den größten und ältesten Filmstudios in Japan. Legendär wurden sie durch ihre Monsterfilme, den sogegannten Kaijus, die in den 60ern und 70ern produziert wurden. Aber auch ihre Animeabteilung ist weltweit geschätzt. Dort entstand 1981 die Zeichentrickserie „Belle und Sebastian“, inszeniert von Kenji Hayakawa. Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Kinderbuch von Cécile Aubry. Im Jahr 1992 war die Serie erstmals auf Deutsch bei RTL zu sehen. Studio Hamburg Enterprises hat die erste Staffel von „Belle und Sebastian“ auf DVD veröffentlicht.


Der aufgeweckte und abenteuerlustige Sebastian lebt in einem kleinen Dorf in den französischen Alpen bei Großvater César und seiner Enkelin Angelina. Der Waisenjunge fühlt sich als Sohn der Berge, die er über alles liebt. Eines Tages macht er bei einer seiner Bergtouren die Bekanntschaft mit einer riesigen streunenden Pyrenäenberghündin und nimmt „die Bestie“ gegen den Willen der Bergbewohner mit nach Hause.
Und so beginnt die außergwöhnliche Freundschaft zwischen dem Jungen aus den Bergen und der weißen Hündin Belle sowie eine Reihe spannender Abenteuer.

Episodenliste:

1. Der weiße Drache
2. Das vorwitzige Zicklein
3. Allein in den Bergen
4. Sören will’s wissen
5. Der Ferienexpress
6. Die Bergschule
7. Wer anderen eine Falle stellt
8. Murmeltiertag
9. Amadeus wird zahm
10. Das Geheimnis der Hütte
11. Der rätselhafte Welpe
12. Die Schöne und der Mops
13. Wählt Belle!
14. Der Nebelberg
15. Saint Martin wird berühmt
16. Spuk im Gasthof
17. (K)ein gutes Team
18. Bergsteiger in Not
19. Der beste Hütehund der Welt
20. Der namenslose Gipfel
21. Angelina in Nöten
22. Ein Abschiedsgeschenk für Adèle
23. Césars Tagebuch
24. Kein Sterbenswörtchen
25. Die Legende vom weißen Bären
26. Das Adlerküken

Wenn man so überlegt, wie viele westlich aussehende Zeichentrickserien aus Japan kamen, wie etwa „Heidi“, „Sindbad“ oder „Kimba – Der weiße Löwe“ ist man noch heute erstaunt. Auch „Belle und Sebastian“ gehört dazu. Die Serie schildert die Freundschaft eines Jungen zu einer Hündin und ihren gemeinsamen Abenteuern. Das machte schon in den 90ern Spaß und ist auch heute noch tolle Unterhaltung für die ganze Familie. Die zwei DVDs zeigen die 26 Folgen in sehr guter Bild- und Tonqualität.

DVD / 2 Discs / Studio Hamburg Enterprises / 312 min / FSK 0