Nextgengamersnet
Games, Movies and more


Im Jahr 2017 kam „Bailey – Ein Freund fürs Leben“ in die Kinos. Der Film drehte sich um den gleichnamigen Hund, der durch Reinkarnation mehrere Leben durchläuft. In diesem Jahr kam dann die Fortsetzung „Bailey – Ein Hund kehrt zurück“ heraus. Inszeniert wurde der Film von Gail Mancuso. Die Hauptrollen spielen Dennis Quaid, Marg Helgenberger, Henry Lau, Kathry Prescott und Jake Manley. Constantin Film veröffentlicht „Bailey – Ein Hund kehrt zurück“ am siebten November auf Blu-ray und DVD.


Was für ein tierisch-gutes Leben! Nach seinen vielen Abenteuern hat es sich Bailey schwanzwedelnd auf der Farm von Ethan (Dennis Quaid) und Hannah (Marg Helgenberger) gemütlich gemacht, feiert mit seiner neuen besten Freundin CJ, Ethans Enkeltochter, Teeparties oder tollt im Garten herum. Alles scheint perfekt, bis CJ eines Tages gemeinsam mit ihrer Mutter (Betty Gilpin) wegzieht und spurlos aus Baileys Leben verschwindet. Während Baileys Seele sich darauf vorbereitet, erneut dieses Leben für ein neues zu verlassen, verspricht er Ethan, CJ zu finden und sie um jeden Preis zu schützen. Für die treue Fellnase beginnt nun wieder die abenteuerliche Reise durch diverse Hundeleben, voll von unzähligen aufregenden Begegnungen mit Zweibeinern und der Suche nach seiner geliebten Spielfreundin. Jahre später treffen Bailey, CJ (Kathryn Prescott) und deren bester Freund Trent (Henry Lau) wieder aufeinander, erleben gemeinsam die Herausforderungen des Erwachsenwerdens sowie die Bedeutung von wahrer Freundschaft. Und natürlich bedarf es dann und wann einer ordentlichen Portion Streicheleinheiten…

Auch die Fortsetzung bietet erneut eine Mischung aus Drama und Komödie mit vielen putzigen Szenen. Flott inszeniert und gut gespielt ist „Bailey – Ein Hund kehrt zurück“ ein Film für die ganze Familie. Bei der Freigabe ohne Altersbeschränkung sollte man allerdings beachten, dass ganz junge Kinder durch die mehrfachen Filmtode des Hundes überfordert sein könnten. Die Blu-ray zeigt den Film in sehr guter Bild- und Tonqualität. Als Extras gibt es deleted und extended Scenes, Outtakes, Die Hunde am Set, Ein Hund kehrt zurück, Jedermanns bester Freund, Eine heilsame Reise und „Bailey“ - Die Musik.

Blu-ray / Constantin Film / 109 min / FSK 0