Nextgengamersnet
Games, Movies and more


Aus dem Jahr 1965 stammt die französische TV-Serie „Auf der Jagd nach Schlagzeilen“ von Jean Amadou und Daniel Cauchy. Die Serie dreht sich um einen Reporter und seinen Fotografen. Die beiden sind immer wieder auf der Suche nach sensationellen Geschichten, Skandalen und Kriminalfällen. Dabei geraten sie nicht selten selbst in Gefahr. Die Serie besteht aus 26 Episoden, es wurden aber nur dreizehn davon für das ZDF synchronisiert. In den Hauptrollen sind Daniel Cauchy, Jean Amadou, Jacques Morel, Nicole Mirel und Daniel Foran zu sehen. Pidax Film hat alle deutschen Folgen der Serie auf DVD veröffentlicht.


Daniel Porel und sein Fotograf Jean Mirou arbeiten für die Zeitung „France Europe“. Der Sonderkorrespondent und sein getreuer Begleiter jagen aufregenden Geschichten hinterher, immer in der Hoffnung, den großen Knüller für ihr Blatt zu finden. Dabei geraten sie des Öfteren auch in gefährliche Situationen, denn meist ist Sensation mit Kriminalität verbunden. Oft kann der abenteuerlustige Daniel sich aus einer brenzligen Angelegenheit nur mit Mühe befreien...

Episodenliste:

1. Ein Spezialist mit Schönheitsfehlern
2. Ständchen in der Unterwelt
3. Nicht stören, Einbruch!
4. Schießen Sie nicht auf den Fotografen!
5. Kleines Mädchen – großes Geld
6. Gestohlenes Auto gestohlen
7. Der Erlkönig
8. Balthasars Tod
9. Flaute bei Seegang 3 pro Mille
10. Die Seine fließt durch den Wilden Westen
11. Eigenes Pferd ist Goldes wert
12. Nächtliche Arbeitsstörung
13. Interview mit Schliff

Heute sitzen Sensationsreporter in der Regel zu Hause am Computer und stöbern hunderte Websites auf der Suche nach Skandalen durch, die sie dann meistbietend an Online-Magazine oder TV-Sender verkaufen können. In den 60er Jahren sah das freilich noch anders aus. Und genau das zeigt die spannende französische TV-Serie „Auf der Jagd nach Schlagzeilen“. Flott inszeniert und gut gespielt macht die Serie, die ein wenig an die deutsche Serie „Der Nachtkurier meldet...“ erinnert, auch heute noch Spaß. Die zwei DVDs zeigen die dreizehn Episoden in sehr guter Bild- und Tonqualität. Da ist es schade, dass die weiteren Folgen damals nicht synchronisiert wurden.

DVD / 2 Discs / Pidax Film / 344 min / FSK 12