Nextgengamersnet
Games,  Movies and more


Western-Spezialist Burt Kennedy inszenierte 1969 den Film „Auch ein Sheriff braucht mal Hilfe“. Der Film dreht sich um einen Mann, der eigentlich mit ein wenig Goldsuche seine Reise nach Australien finanzieren möchte, in einem Örtchen aber dann der neue Sheriff wird. In den Hauptrollen sind James Garner, Joan Hackett, Walter Brennan, Jack Elam, Henry Jones, Bruce Dern und Willis Bouchey zu sehen. Studio Hamburg Enterprises hat „Auch ein Sheriff braucht mal Hilfe“ zusammen mit Pidax Film auf DVD und Blu-ray veröffentlicht.

Calendar ist eine Goldgräberstadt in Colorado. Eigentlich wollte Jason McCullough (James Garner) nach Australien, doch das Geld ist knapp und so beschließt er, dort erstmal ein wenig nach Gold zu suchen. Durch glückliche Umstände erhält er gleich den vakanten Posten als örtlicher Sheriff. Gegen die Erwartungen aller, setzt sich der Ortsfremde rasch durch und räumt in Calendar ordentlich auf …

Als Kind habe ich „Auch ein Sheriff braucht mal Hilfe“ zum ersten Mal bei einer TV-Ausstrahlung gesehen und war begeistert. Und der Film hat nichts von seinem Unterhaltungswert verloren. Noch immer sorgen die flotte Inszenierung und die durch die Bank großartigen Darsteller für kurzweilige anderthalb Stunden. Mit „Cat Ballou – Hängen sollst du in Wyoming“ wohl die beste Westernkomödie überhaupt. Kann man sich einfach immer wieder ansehen.

DVD / Pidax Film / 93 min / FSK 12