Nextgengamersnet
Games,  Movies and more


Wenn der Sprecher sagt „Ihr Revier ist die Autobahn. Ihr Tempo ist mörderisch. Ihre Gegner: Autoschieber, Mörder und Erpresser. Einsatz rund um die Uhr für die Männer von Cobra 11. Unsere Sicherheit ist ihr Job“, dann weiß der Zuschauer, dass ihn eine neue Folge von Deutschlands einziger Actionserie erwartet, „Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei“. Seit 1996 läuft die Serie bei RTL. Leonine hat die vorerst letzte Staffel auf Blu-ray und DVD veröffentlicht. In der 46. Staffel sind Erdogan Atalay, Pia Stutzenstein, Patrick Kalupa, Gizem Emre, Nicolas Wolf und Christopher Patten dabei.

Semirs und Vickys Zusammenarbeit war bislang von gegenseitigem Misstrauen aufgrund ihrer jeweiligen Vergangenheit geprägt. Doch mittlerweile liegen alle Karten auf dem Tisch und sie sind zu einer Einheit zusammengewachsen, arbeiten gut miteinander, respektieren und vertrauen sich. Dass das Wichtigste im Leben die eigene Gesundheit ist, lernt Vicky mit voller Härte. Durch die eigenmächtige Einnahme von Schmerzmitteln nach einer Schusswunde, die ihr von einem ehemaligen Kollegen zugefügt wurde, hat Vicky ihre Niere nachhaltig geschädigt und braucht dringend ein neues Organ. Wird sie weiterhin bei der Autobahnpolizei arbeiten können? Und auch Semir kämpft: Die Geschehnisse in Istanbul holen ihn wieder ein. Denn was er genau getan hat, um seine Mutter aus einem türkischen Gefängnis zu holen, wusste bisher niemand. Doch das ändert sich durch interne Ermittlungen, woraufhin Semir die Konsequenzen für seine Entscheidungen tragen muss. Muss er sogar ins Gefängnis? Steht das Team der Autobahnpolizei vor dem Aus? In einem dramatischen Staffelfinale überschlagen sich die Ereignisse und das Team der Autobahnpolizei gerät in tödliche Gefahr …

Episodenliste:

369. Stiller Schmerz

370. Erbarmungslos

371. Abflug

372. Identität

373. Völlig schmerzfrei

374. Innerer Feind

375. Das Team (1)

376. Das Team (2)

Noch einmal sind Semir Gerkhan, gespielt von Erdogan Atalay, und Vicky Reisinger, gespielt von Pia Stutzenstein, in acht Folgen im Einsatz. Zum vorerst letzten Mal. „Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei“ legt eine Pause ein, hoffentlich nicht für immer. Denn es war immerhin die einzige echte Actionserie aus deutschen Landen. Und die war stets unterhaltsam, mal ernst und düster, dann mal wieder mit mehr Humor aber immer mit jeder Menge handgemachter Action. Und in der mittlerweile 46. Staffel, nach Zählweise für das Heimkino, lassen es die Produzenten nochmal richtig krachen und zum Schluss wird es nochmal ziemlich dramatisch und der Fortbestand des ganzen Teams steht auf dem Prüfstand. Großartige Serie und acht ganz starke Folgen, die sicherlich zu den besten aus 25 Jahren „Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei“ gehören. Die zwei Blu-rays zeigen die acht Episoden in der gewohnt erstklassigen Bild- und Tonqualität.

Blu-ray / 2 Discs / Leonine / 365 min / FSK 16

© 2021 Leonine