Nextgengamersnet
Games,  Movies and more
 
 
 

Im Jahr 1999 entstand unter der Regie von Stewart Raffill der kanadisch-britische Kinderfilm „Abenteuer im Land der Grizzlys“. Der Film dreht sich um den alten Harry, der seinen Enkeln beim Camping von seinen Abenteuern erzählt. In den Hauptrollen sind Daniel Clark, Bryan Brown, Tom Jackson, Richard Harris und Oliver Tobias zu sehen. Studio Hamburg Enterprises und MIG haben „Abenteuer im Land der Grizzlys“ auf DVD veröffentlicht.

Der alte Harry erzählt beim Zelten in den Wäldern seinen Enkeln aus seinem Leben: Im Jahr 1913 trauert er, im Kindesalter, um seine verstorbene Mutter, während er mit seinem Vater an einer Expedition in den kanadischen Westen teilnimmt. Bislang war sein Vater als Weltenbummler unterwegs gewesen, statt sich um Harry zu kümmern; nun will er mit neuentwickelten Betäubungspfeilen mit ihm zusammen einen Grizzlybären fangen. Als eine Bärin gesichtet wird, gerät deren Gefangennahme allerdings daneben; nur ihr Nachwuchs kann erjagt werden. Die daraufhin wutentbrannte Bärenmutter entführt Harry.

Endlich mal wieder ein Abenteuerfilm für die ganze Familie, das ist bei dem Wetter immer willkommen. Und die Geschichte macht richtig viel Spaß, ist flott inszeniert und großartig gespielt. Zudem punktet der Film auch mit wunderschönen Tierszenen. Die DVD zeigt den Film in guter Bild- und Tonqualität.

DVD / Studio Hamburg Enterprises / 90 min / FSK 6