Nextgengamersnet
Games, Movies and more

Im Jahr 1995 kam mit „Toy Story“ der erste vollständig am Computer erstellte Langfilm in die Kinos. Der Film wurde ein großer Erfolg und so kam vier Jahre später die Fortsetzung in die Kinos, der den Umsatz des ersten Teils noch toppen konnte. Erst elf Jahre später, 2010, kam dann der dritte Teil in die Lichtspielhäuser. Und in diesem Jahr folgte dann endlich Teil vier, der wie sein Vorgänger mehr als eine Milliarde Dollar einspielen konnte. Inszeniert wurde der Film von Josh Cooley. Sprecher der Originalversion sind Tom Hanks, Tim Allen, Annie Potts, Tony Hale, Joan Cusack, Don Rickles und Keanu Reeves. In der deutschen Fassung sind unter anderem Michael „Bully“ Herbig, Carin C. Tietze, Rick Kavanian und Michi Beck dabei. Walt Disney Studios Home Entertainment veröffentlicht „A Toy Story: Alles hört auf mein Kommando“ am zwölften Dezember auf Blu-ray, DVD und Blu-ray 3D.

Als Woody, Buzz und die anderen Spielzeuge mit Bonnie und ihrem neuen Bastelprojekt Forky in den Urlaub fahren, beginnt für sie ein wahnwitziges Abenteuer, auf dem sie nicht nur einer Reihe schräger Charaktere begegnen, sondern auch einen lang verlorenen Freund wiederfinden! Ein atemberaubendes Meisterwerk aus den Pixar Animation Studios mit spektakulären Animationen, Humor und ganz viel Herz.

Eigentlich ist es eher umgekehrt, aber bei der Toy-Story-Reihe waren die Fortsetzungen immer noch erfolgreicher, als die Vorgänger-Filme. Zwar muss ich sagen, dass mir der erste Teil immer noch mit Abstand am besten gefallen hat, aber von den Fortsetzungen ist Teil vier mein Favorit. Wie gewohnt gibt es eine schöne Geschichten, eine Mischung aus bekannten und lieb gewonnenen sowie neuen Figuren, viel Humor und wunderbare Songs. All das macht „A Toy Story: Alles hört auf mein Kommando“ zu einem großartigen Film für die ganze Familie. Die Blu-ray zeigt den Film in exzellenter Bild- und Tonqualität, als Extras gibt es „Pozellinchen ganz neu“, „Toy Stories“ und einen Audiokommentar mit dem Regisseur und dem Produzenten.

Blu-ray / Walt Disney Studios Home Entertainment / 100 min / FSK 0

© 2019 Disney / Pixar