Nextgengamersnet
Games,  Movies and more
 
 
 

´Die amerikanisch-französische Filmkomödie „40 Tage und 40 Nächte“ entstand 2002 unter der Regie von Michael Lehman. Der Film dreht sich um einen Mann, der beschließt, 40 Tage lang auf alle sexuellen Aktivitäten zu verzichten. In den Hauptrollen sind Josh Hartnett, Shannyn Sossamon, Paulo Costanzo, Emmanuelle Vaugier, Maggie Gyllenhaal und Barry Newman zu sehen. Studio Hamburg Enterprises hat „40 Tage und 40 Nächte“ in der Reihe Cinema Favourites auf Blu-ray veröffentlicht.

Um über seine letzte Freundin hinwegzukommen, stürzt sich Matt Sullivan von einem Sexabenteuer ins nächste. Doch die oberflächlichen One-Night-Stands bringen ihn nicht weiter. Und so beschließt er auf jeglichen Sex zu verzichten. Kein Küssen, kein Rummachen, gar nichts. Für 40 Tage – und Nächte! Als seine Kollegen davon Wind bekommen, beginnen die Wetten. Auch die Damenwelt setzt alles daran, den attraktiven Matt zum Wortbruch zu verführen. Doch Matt bleibt standhaft – bis er ausgerechnet jetzt die Frau seiner Träume trifft …

Schon vor knapp zwanzig Jahren konnte „40 Tage und 40 Nächte“ im Kino überzeugen und löste damals viele Lacher aus. Und so war ich gespannt darauf, wie gut oder schlecht der Film wohl gealtert ist. Und ich muss sagen, die Story funktioniert heute noch ebenso gut und auch fast alle Gags zünden noch. Einfach eine rundum gelungene Komödie. Die Blu-ray zeigt den Streifen zudem in großartiger Bild- und Tonqualität.

Blu-ray / Studio Hamburg Enterprises / 91 min / FSK 12