Nextgengamersnet
Games,  Movies and more
 
 
 

Von 1976 bis 1981 lief die TV-Serie „Drei Engel für Charlie“ und hat heute Kultstatus, vor allem in der Urbesetzung mit Farrah Fawcett, Kate Jackson und Jaclyn Smith. Im Jahr 2000 folgte dann ein Reboot im Kino. Die Engel wurden nun, wie auch in der Fortsetzung, von Cameron Diaz, Drew Barrymore und Lucy Liu dargestellt. Und im vergangenen Jahr kam ein weiteres Reboot in die Kinos. „3 Engel für Charlie“ wurde von Elizabeth Banks inszeniert, die auch das Drehbuch schrieb, produzierte und in der Rolle der Bosley zu sehen ist. Die drei Engel werden von Kristen Stewart, Naomi Scott und Ella Balinska gespielt, in weiteren Rollen sind Patrick Stewart, Djimoun Hounsou, Sam Claflin und Jonathan Tucker zu sehen. Sony Pictures Entertainment hat „3 Engel für Charlie“ auf Blu-ray, 4K UHD und DVD veröffentlicht.

Kristen Stewart, Naomi Scott und Ella Balinska arbeiten für den geheimnisvollen Charles Townsend, dessen Ermittlungsgehörde nun auch international tätig ist. Die neuen Engel gehören zu den klügsten, mutigsten und am besten ausgebildeten Frauen der Welt. Unter dem Kommando von Bosley (Elizabeth Banks) müssen die Engel verhindern, dass eine revolutionäre Technologie als Waffe genutzt wird. Sie müssen sich aufeinander verlassen, als ihr Auftrag immer heimtückischer wird und sie sogar denen, die ihnen nahestehen nicht mehr trauen können.

Ich bin hier, ehrlich gesagt, ein wenig zwiegespalten. Der Film hat eine spannende Story, es gibt jede Menge Action und flotte Sprüche, zudem drei bezaubernde Hauptdarstellerinnen, von denen vor allem Kristen Stewart überzeugt, mit denen man sofort mitfiebert. Doch im Vergleich zur TV-Serie wie auch zu den beiden Filmen des ersten Reboots, zieht der Film aus dem vergangenen Jahr den kürzeren. Da sind die Fußstapfen auch für die Hauptdarstellerinnen zu groß. Blendet man die Vorgänger aus, bekommt man einen äußerst unterhaltsamen Film, der von der ersten bis zur letzten Minute Spaß macht. Und das ist doch die Hauptsache. Die Blu-ray zeigt den Film in exzellenter Bild- und Tonqualität, als Extras gibt es unveröffentlichte und erweiterte Szenen, Outtakes, einige Featurettes und ein Musikvideo.

Blu-ray / Sony Pictures Entertainment / 118 min / FSK 12

© 2019 Columbia Pictures Industries, Inc., Perfect World Pictures (USA) Inc. and 2.0 Entertainment Borrower, LLC. All Rights Reserved.