Nextgengamersnet
Games,  Movies and more
 
 
 

Im Jahr 1987 entstand unter der Regie von Andrew Morgan und Michael Kerrigan die britische TV-Serie „2019 – Die gnadenlosen Knechte Gottes“. Die Mischung aus Science Fiction und Action-Drama zeigt ein England nach einem Bürgerkrieg, das von Militärdiktatoren beherrscht wird, die sich die Knechte Gottes nennen. In den Hauptrollen sind George Winter, Claire Parker, John Woodvine, Gareth Thomas und Don Henderson zu sehen. SchröderMedia hat die komplette Serie auf DVD veröffentlicht.

Nach einem Bürgerkrieg herrschen im Jahre 2019 in England pseudoreligiöse Militärdiktatoren, die "Knechte Gottes". Die "Royale Familie" ist tot und politische Gegner werden in Konzentrationslager gesteckt. Der 16jährige Gervase entflieht mit einer Leidensgenossin einem dieser Lager und schließt sich dem Widerstand an. Es stellt sich heraus, dass Gervase der einzige Überlebende der Königsfamilie ist, und nach dem Sieg über die Unterdrücker führt er England in eine friedvolle Zukunft.

Eigentlich war „2019“ als Jugendserie konzipiert, die Story ist aber doch eher etwas für Erwachsene und durchaus packend inszeniert und gut gespielt. Allerdings sollte man sich nicht vom Covermotiv täuschen und einen Endzeit-Actioner mit harten Kämpfen erwarten, hier liegt der Schwerpunkt eher auf SF-Drama und das ist wirklich gut umgesetzt. Empfehle ich gern weiter, zumal auch die Bild- und Tonqualität stimmt.

DVD / SchröderMedia / 400 min / FSK 12