Nextgengamersnet
Games,  Movies and more
 
 
 

Unter der Regie von Chang Cheh entstand 1084 der taiwanesiche Film „13 Kämpfer von Shanghai“. In den Hauptrollen sind Wang Yu, Ti Lung, Chiang Sheng, Danny Lee, David Chiang und Wang Chung zu sehen. SchröderMedia hat den Film in limitierter Auflage als Nummer 32 der Asia Line auf DVD veröffentlicht.

Während des chinesisch-japanischen Krieges stiehlt ein chinesischer Patriot wichtige Beweise, die verräterische Absichten innerhalb der Regierung aufdecken. Er plant, die Beweise von Shanghai nach Hongkong zu bringen und der Öffentlichkeit zugänglich zu machen, und wird zum Mordziel.

„13 Kämpfer von Shanghai“ punktet nicht mit seiner dünnen Geschichte, die dient nur als Rahmen für ein Actionfeuerwerk, das hier nahezu ohne Unterbrechung abgebrannt wird. Superstars des Eastern wir Wang Yu oder David Chiang zeige hier knüppelharte Fights, dass dem Zuschauer den Mund offen steht. Selten habe ich so eine Aneinanderreihung von Prügeleien gesehen. Großartiger Genre-Vertreter, der noch oft in meinem Player landen wird, auch wenn keine deutsche Synchro an Bord ist. Dafür gibt es immerhin deutsche Untertitel, das reicht bei diesem Film auch.

DVD / SchröderMedia / 85 min / FSK 18