Nextgengamers net
Games, Movies and more
 
 
 


Kirk Harris inszenierte im vergangenen Jahr das kanadische Familienabenteuer „Bernie der Delfin“. In den Hauptrollen sind Kevin Sorbo, Lola Sultan, Logan Allen, Dahlia Legault und Patrick Muldoon zu sehen Tiberius Film veröffentlicht „Bernie der Delfin“ am zweiten Mai auf DVD und Blu-ray.


Holly und ihr Bruder Kevin sind zwei aufgeweckte Kids, die nicht auf den Mund gefallen sind. Die Geschwister verbringen jede freie Minute nach der Schule bei den Delfinen im Wasser. Vor allem der schlaue Delfin Bernie ist ihnen besonders ans Herz gewachsen. Doch dann droht Gefahr. Der skrupellose Geschäftsmann Winston Mills will eine stinkende Mülldeponie am idyllischen Strand bauen. Um an das Land zu kommen gibt er vor, dort einen Wasser-Park für Familien zu bauen. Schnell ahnen die Kinder, dass hier irgendetwas nicht stimmt. Während ihre Eltern ihnen nicht glauben wollen, wissen Holly und Kevin, dass sie alles geben müssen, um Winston zu stoppen. Doch der will sich von zwei Kids nicht den Plan vermiesen lassen und schreckt vor keinem Mittel zurück. Unterstützung bekommen die beiden nur von der netten Tierpflegerin Sidney und gemeinsam schmieden sie einen Plan, um ihre tierischen Freunde zu retten.

„Bernie der Delfin“ ist ein schöner Abenteuerfilm für die ganze Familie. Hercules und Andromeda Star Kevin Sorbo zeigt hier, dass er auch ruhigere Unterhaltungsfilme problemlos meistert. Auch die anderen Rollen sind ordentlich besetzt. Toller Film, den ich nur weiterempfehlen kann. Die DVD zeigt den Streifen in sehr guter Bild- und Tonqualität.

DVD / Tiberius Film / 84 min / FSK 0