Nextgengamersnet
Games,  Movies and more


Dr. Nick Crumpton wuchs in England auf. In Bristol erforschte er die Säugetiere, die es zur Zeit der Dinosaurier auf der Erde gab. Anschließend promovierte er in Cambridge am Institut für Zoologie. Er arbeitete in der BBC Natural History Unit und am Natural History Museum in London und lehrte dort auch am University College. Gavin Scott wurde in Salisbury in England geboren. Er studierte Natural History Illustration und beschäftigte sich danach auch mit Character-Design und Kinderbuchillustration. Mittlerweile lebt er mit seiner Familie in Somerset und geht mit seinen Kindern gerne auf die Suche nach Fossilien. Beide gemeinsam haben das Buch "Alles, was wir über Dinosaurier wissen, ist falsch" verfasst, das als deutsche Ausgabe bei Penguin Junior erschienen ist.

Solche Vermutungen halten sich hartnäckig – aber hier erfahren Kinder ab 6 Jahren auf gleichzeitig lustige und informative Weise, wieso diese Vorstellungen nach aktuellstem Forschungsstand nicht stimmen.

Dieses Buch macht alle im Nu zu einem echten Dinosaurier-Experten oder einer echten Dinosaurier-Expertin! Selbst wer denkt, schon alles über die Urzeitwesen zu wissen, wird beim Lesen immer wieder ins Staunen kommen. Dafür sorgen die faszinierenden und dennoch leicht verständlichen Texte, die zusammen mit den detaillierten Illustrationen eintauchen lassen in die Welt der Dinosaurier wie Tyrannosaurus rex, Triceratops und Co.

Ich kann mich noch an die Dinosaurierbücher meiner Kindheit erinnern, vor fast fünfzig Jahren. Darin fanden sich jede Menge Bilder und nur spärliche Texte mit einigen grundlegenden Informationen, etwa ob die jeweilige Spezies Fleisch- oder Pflanzenfresser war und wo die ersten Knochen gefunden wurden. Das war es dann aber meistens auch schon. Heute können sich Kinder schon im jungen Alter wirklich gut über eines ihrer Lieblingsthemen informieren, und "Alles, was wir über Dinosaurier wissen, ist falsch" ist ein sehr gutes Beispiel dafür. Hier gibt es ein ganzes Füllhorn an Wissen, und das trotzdem ganz kindgerecht. Ideal zum Durchblättern, vorlesen, oder, wenn möglich, für die ersten Leseerlebnisse. Sicher auch die ideale Geschenkidee für jeden kleinen Dinofan.

Hardcover / Penguin Junior / 64 Seiten / € 18.-