Nextgengamersnet
Games,  Movies and more


Im Jahr 1996 kam mit „Tomb Raider“ ein Spiel für Sega Saturn, PC und die Playstation in den Handel, das nicht nur ein riesiger Erfolg wurde, sondern auch ein ganzes Franchise begründete zu dem bis heute zahlreiche Spiele, Bücher, Comics, Merchandise und drei Kinofilme zählen. Doch was fehlte bisher noch? Richtig, das offizielle Kochbuch, aber auch diese Lücke ist nun geschlossen. „Tomb Raider: Das offizielle Kochbuch“ ist als deutsche Ausgabe bei Panini erschienen.

Begleitet Lara Croft mit diesem exklusiven Kochbuch auf ihren Reisen rund um die Welt und bereitet köstliche Speisen aus allen Winkeln der Erde zu! Tomb Raider: Das offizielle Kochbuch ist eine aufregende Sammlung origineller Rezepte von den vielen geschichtsträchtigen Orten, die Lara Croft in fünfundzwanzig Jahren spektakulärer, weltumspannender Abenteuer besucht hat, darunter u. a. Peru, Japan, Ägypten, Indien, die Arktis und viele mehr.

Freut euch auf:

• Peruanisches Ceviche

• New York-Cheesecake

• Italienische Buranelli

• Japanisches Okonomiyaki

 • Jollof aus Ghana

Dieses einzigartige Kochbuch nimmt euch mit auf eine spannende Reise kreuz und quer über den Planeten, auf den Spuren von Lara Croft. Illustriert mit stimmungsvollen Fotos und grandiosen Artworks aus der Tomb Raider-Videospielreihe ist dies das ultimative Geschenk für Lara-Fans, Reisefreudige und Feinschmecker gleichermaßen!

Lara Croft ist als Abenteurerin und als Weltenbummlerin bekannt. Und da sie nicht ständig ein paar Butterbrote in ihrem ohnehin immer zu knappen Inventar hat, ernährt sie sich von einheimischen Speisen. Und da lag so ein Kochbuch natürlich nahe. Und das ist unglaublich gut gelungen. Denn hier gibt es nicht nur Rezepte aus Ländern der ganzen Welt, sondern auch Informationen und Reisetipps zu den jeweiligen Staaten. Da macht das Kochen gleich doppelt so viel Spaß und man kann seine Gäste beim Essen auch gleich mit Wissen über die jeweiligen Herkunftsländer beeindrucken. Die Rezepte, die ich bereits ausprobiert habe, waren unheimlich lecker. Großartig, kann ich nur weiterempfehlen. Und sicher auch eine nette Geschenkidee für jeden Fan der Spielereihe.

Hardcover / Panini / 144 Seiten / € 30.-