Nextgengamersnet
Games,  Movies and more
 
 
 

Seit Ewigkeiten gehören Kochbücher praktisch in jede Küche. Seit einigen Jahren gibt es auch mehr und mehr entsprechende Bücher für Nerds und Geeks. Ob Rezepte, die von Games, Filmen oder Comics inspiriert wurden, für jeden gibt es etwas. Und auch für Star Wars Fans sind schon einige Kochbücher erschienen. Nun gesellt sich auch das Buch „Star Wars: Galaxy's Edge – Das offizielle Kochbuch“ dazu, das bei Panini erschienen ist.

Mit insgesamt siebzig Rezepten – darunter Beilagen, Soßen, Suppen, Brote, Hauptgerichte, Desserts und Getränke – ist dieses einmalige Kochbuch quasi die Hyperraumroute zu den schmackhaftesten Köstlichkeiten der Galaxis und bringt ein kleines Stück vom Black Spire-Außenposten direkt zu euch nach Hause!

Galaxy's Edge nennt sich ein Teil des Vergnügungsparks Disney World und ist der Welt von Star Wars gewidmet. Nun gibt es auch das passende Kochbuch. Und darun sunden sich ganze siebzig Rezepte, sortiert in verschiedene Gruppen, wie Getränke oder Hauptgerichte. Einige davon wurden auch schon ausprobiert und davon hat mir persönlich der Ronto-Wrap am besten gemundet. Ist auch relativ einfach nazukochen. Klare Kaufempfehlung und immer ein nettes Geschenk.

Hardcover / Panini Comics / 208 Seiten / € 30.-