Nextgengamersnet
Games,  Movies and more


Wie in jedem Monat wollen wir euch wieder einige neue Comic-Hefte vorstellen. Und dieses Mal haben wir uns für den dunklen Ritter, Batman entschieden. Da wäre zum einen „Batman 61“, der Start des Events Fear State und zum anderen „Batman – Detective Comics 58“.

Batman 61

Der Start des Batman-Events Fear State – Stadt der Angst! Scarecrow hat den Dunklen Ritter in seiner Gewalt – und verwandelt Gotham City in einen Ort der Furcht! Zugleich macht sich die Magistrat-Armee bereit, die Stadt zu übernehmen!

Das kann ja heiter werden. Die alte Vogelscheuche Scarecrow hat unseren Helden in seiner Gewalt und überzieht die Stadt mit purer Angst. Autor James Tynion IV und Zeichner Riccardo Federici haben hier ganze Arbeit geleistet und eine düstere Geschichte abgeliefert, die unglaublich spannend ist. Unbedingt lesen. Als Extra finden sich noch zwei Packs Sammelbilder zum Film „The Batman“ im Heft.

Heft / Panini / 52 Seiten / € 4,99

Batman – Detective Comics 58

Die gnadenlose Jury um den ebenso reichen wie brutalen Roland Worth und den Verbrecherboss Pinguin will Batman alles nehmen! Dem Dunklen Ritter bleibt nichts Anderes übrig, als zum Gegenangriff überzugehen! Aber was, wenn er dadurch selbst zum mörderischen Monster wird?

Batman bekommt es mal wieder mit dem Pinguin zu tun, aber der ist nicht allein und hat einen mächtigen Unterstützer. Düstere Story, ist von der ersten bis zur letzten Seite fesselt und immer spannender wird. Mariko Tamaki und die Zeichner Dan Mora und Viktor Bogdanovic haben amtlich abgeliefert. Klare Kauf- und Leseempfehlung.

Heft / Panini / 52 Seiten / € 4,99