Nextgengamersnet
Games,  Movies and more
 
 
 

Der Comic „Batman: Das erste Jahr“ gehört ohne Zweifel zu den beliebtesten um den dunklen Ritter von Gotham City. Warum so eine Origin-Story nicht auch von anderen Helden erzählen? Da gibt es nun Abhilfe. „Flash: Das erste Jahr“ ist bei Panini erschienen und erzählt die Anfänge des schnellsten Menschen der Welt.

Eine moderne Neuinterpretation von Flashs Herkunftsgeschichte, ganz in der Tradition des DC-Meilensteins BATMAN: DAS ERSTE JAHR! Die Superstars Joshua Williamson (FLASH) und Howard Porter (JLA) inszenieren Barry Allens Verwandlung in den Roten Blitz für eine neue Ära und Generation. Eine rasante, überraschende Geschichte über Flashs Anfänge und seine Zukunft! So hat man Flashs Origin noch nie zuvor gesehen…

Als ich zum ersten Mal Comics von The Flash gelesen habe, war er bei uns noch als „Der Rote Blitz“ bekannt. Schön, jetzt mal eine neue Version der Entstehungsgeschichte des Flitzers zu sehen. Und die ist richtig gut gelungen, Autor Josh Williamson hat ganze Arbeit geleistet und die Zeichner Howard Porter und Scott Kolins standen dem in Nichts nach. Eignet sich natürlich auch prima für Neueinsteiger.

Softcover / Panini Comics / 152 Seiten / € 16,99